Huawei

Huawei Telefonbox B310s22 Statusanzeige bleibt rot
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Bei unserer Huawei Telefonbox B310s22 bleibt die Statusanzeige rot, obwohl sie sich ins Netz eingeloggt hat (PIN-Abfrage der SIM-Karte ist deaktiviert) und die Telefonie ein- und ausgehend funktioniert. Müsste die Statusanzeige nicht wie beschrieben blau werden? Liegt hier ein Fehler vor oder ist das normal?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo  ,

 

normal ist das nicht. Die Anzeige für den Netzempfang (2. von links) leuchtet zunächst rot, aber nach Eingabe der PIN (in Deinem Fall ja nicht erforderlich) bzw. nach dem Einbuchen der SIM-Karte im Netz sollte sie blau werden. Hast Du die Telefonbox nochmal neu gestartet?

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo  ,

 

normal ist das nicht. Die Anzeige für den Netzempfang (2. von links) leuchtet zunächst rot, aber nach Eingabe der PIN (in Deinem Fall ja nicht erforderlich) bzw. nach dem Einbuchen der SIM-Karte im Netz sollte sie blau werden. Hast Du die Telefonbox nochmal neu gestartet?

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja, mehrmals - bleibt aber so. Habe gestern Abend auch mit einem Mitarbeiter vom Huawei-Support gechattet, dessen Auskunft sich mit Deiner deckt. Er vermutet einen Fehler der Box. Werde mich an den Vodafone-Shop wenden, von dem wir die Box bezogen haben und sie umtauschen. Vielleicht kann man das ja dort auch direkt nochmal testen.

Vielen Dank
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @00-Schneider,

 

das ist ärgerlich. Smiley (gleichgültig) Schreib doch mal bitte die Postleitzahl - dann gucke ich mal, ob es netzseitig ein Problem bei Euch gibt. Sonst teste die SIM-Karte bitte auch mal in einem Handy, wenn das möglich ist. Es muss nicht unbedingt an der Box liegen.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die Box gehörte meinen Schwiegereltern. Beide über 80 und mit dieser Materie eher nicht vertraut. Am 28.5. waren wir in dem Vodafone Shop, in dem sie die Box gekauft hatten in 15344 Strausberg, Herrenseeallee. Die Mitarbeiterin dort hat sich alle Mühe gegeben: Box getauscht, Simkarte getauscht, aber die Anzeige blieb rot! Meiner Schwiegermutter standen schon die Tränen in den Augen und sie haben ihr dann auf ihren Wunsch die Box gegen ein Alcatel 2008 getauscht. Damit kommen sie nun soweit zurecht, obwohl sie ursprünglich unbedingt ihr gewohntes Festnetztelefon behalten wollten.

Vielen Dank für die Nachfrage.
Mehr anzeigen