Huawei

Huawei Telefon-Box
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin.

 

Die Telefon-Box unserer Oma, die sie zusammen mit der Festnetz-Flat bekommen hat, macht immer noch Probleme.

 

Wir haben die Box jetzt schon einmal ausgetauscht, und es besteht weiterhin das Problem, daß die Statusleuchte Netzverbindung dauerhaft rot leuchtet, und die PIN für die SIM-Karte sich nicht über die Tastenkombination **033*PIN# eingeben lässt.

 

Wir haben die PIN-Abfrage in einem Handy deaktiviert, an der Box bleibt die rote Leuchte bestehen. Dabei ist uns aber aufgefallen, selbst wenn wir die SIM mit aktivierter PIN-Sperre einlegen, daß wir trotzdem telefonieren bzw. angerufen werden können.

 

Das wäre an sich ja kein Problem, aber die Gesprächsqualität ist unterirdisch, es ist ein starkes Rauschen zu hören und der Gesprächsteilnehmer kaum bis überhaupt nicht mehr zu verstehen ist, trotz voller Signalstärke. Die Box zeigt 3 Striche an.

 

Ich habe mal in einem anderen Forum einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem gelesen, dort wurde die SIM-Karte als verantwortlich ausgemacht, ich hänge einen Screenshot mit der Lösung mal an.

 

Könnte das hier in unserem Fall ebenfalls die SIM sein?

 

Mfg, Enrico

 

 

2 Antworten 2
Moderator

Hallo Enrico,

 

das selbe Problem hattest Du ja schon einmal  berichtet - zwischenzeitlich hat es aber funktioniert, oder? Smiley (gleichgültig) Funktioniert es denn, wenn die SIM im Handy liegt - gibt es dann auch Störgeräusche? Die SIM selbst ist eigentlich unwahrscheinlich.  Wenn die PIN-Abfrage ausgeschaltet wurde, dann muss sie sich in jedem Gerät direkt ins Netz einbuchen. Schick mir sonst bitte mal die Kundennummer und das Kennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Ingo.

 

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

 

Es hatte noch nie so richtig mit der Box funktioniert, weder mit der ersten noch jetzt mit dieser. Die Störgeräusche beim Telefonieren sind von Anfang an vorhanden. Da meine Oma nun auch nicht so häufig telefoniert, dauert es eben manchmal schon eine Weile, bis ich von ihr deswegen Bescheid bekomme.

 

Ob sie die Störgeräusche auch beim Handy hatte, konnte sie mir leider nicht mit Gewissheit sagen. Wir hatten das ja auch mit einem anderen Festnetztelefon probiert, ein nicht ganz so altes wie sie hat, und auch da keine Änderung. Und auch die Box reagiert bei diesem nicht, beim Versuch der Eingabe der PIN.

 

Es ist eben verwunderlich, daß sich die SIM auch bei aktivierter PIN-Abfrage trotzdem ins Netz einwählt, ohne daß wir versucht haben, diese einzugeben.

 

Ich schicke Dir dann die Kundennummer und das Kennwort zu.

 

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.

 

Gruß, Enrico

 

P.S. Die PN ist raus.

 

Mehr anzeigen