abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Telefon-Box B311 CPE
Rico379
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen.

 

Wir haben seit kurzem die oben genannte Telefon-Box für unsere Oma in Betrieb genommen, zusammen mit der Festnetzflat für Senioren.

 

Nun ist das Problem, daß zum einen die Pin-Eingabe ,zum Entsperren der Sim, über ihr Festnetztelefon nicht funktioniert. Diese hatten wir dann über ein Handy entsperrt.

Dann bleibt an der Box die Statusleuchte Netzverbindung dauerhaft rot, bei der Statusleuchte Netzempfang sind aber die 3 Striche in weiß zu sehen. Ein - und ausgehende Telefonate sind möglich, allerdings ist die Qualität vereinzelt schlecht, mit einem Rauschen.

 

Wir hatten das ganze damals im Internet abgeschlossen, die Abwicklung lief über die TK-World AG. An wen muss ich mich jetzt wenden, um die Box gegen ein anderes Gerät zu tauschen? Geht das über einen Vodafone-Shop, oder nur direkt über TK-World?

 

Danke und Gruß, Enrico

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enrico,

 

in einem Shop kannst Du dies nur prüfen lassen, wenn die Box auch dort gekauft wurde.

 

Verstehe ich das richtig, dass die TelefonBox neu erworben wurde? Dann wende Dich bitte einmal direkt an den genannten Fachhändler. Da können wir dann von unserer Seite nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enrico,

 

in einem Shop kannst Du dies nur prüfen lassen, wenn die Box auch dort gekauft wurde.

 

Verstehe ich das richtig, dass die TelefonBox neu erworben wurde? Dann wende Dich bitte einmal direkt an den genannten Fachhändler. Da können wir dann von unserer Seite nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Sebastian,

ja, die Box wurde neu erworben, eben über TK World AG.
Alles klar, dann wende ich mich an den Verkäufer.

Danke und Gruß, Enrico
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enrico,

 

sehr gern. Smiley (fröhlich)

 

Da Du den Thread als gelöst markiert hast, mache ich nun ein Schloss an diesen. Bei weiteren/neuen Fragen kannst Du natürlich jeder Zeit einen neuen Thread erstellen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Rico379 ,

 

alternativ kannst Du noch am Handy die PIN der Karte ausschalten, wenn Du dann die Karte in die Box legst, sollte eine Einbuchung automatisch erfolgen.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!