abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Surfstick E8372h verweigert hartnäckig ein Reset
FreeWorld4All
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hat vielleicht eine Lösung für folgendes Problem?
Mein Surfstick Huawei E8372h lässt sich partout nicht auf die Werkseinstellung zurück setzen. Nach dem gedrückt halten der Reset-Taste fangen die LEDS zwar an zu blinken. Sie hören damit aber nicht auf. Was sie ja eigentlich mal machen sollten.
Hat jemand eine Idee dazu?

 

Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben.

1 Antwort 1
Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FreeWorld4All,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich habe mich anfangs gefragt, warum man einen Surfstick auf Werkseinstellungen zurücksetzen will. Vom Stick wird seit jeher eine Bediensoftware bei Anstecken z.B. an ein Notebook installiert.

Was ich über diesen Stick auf die Schnelle herausfinden konnte ist, dass er wie ein Router anzusteuern ist. Das unterscheidet ihn natürlich von Sticks, die seit jeher eingesetzt wurden.

Er wird dann auch entsprechend ein W-Lan Netzwerk anbieten.

Wenn Du über den Resetknopf keinen Werksreset hinbekommst, bleibt ggf. noch eine Möglichkeit im Routermenü. Wenn ich richtig lese, kann man dieses per http://192.168.8.1 erreichen.

Gibt es dort ggf. eine Hardreset Möglichkeit?

Abschließend kannst Du noch direkt beim Hersteller nachfragen.

 

Beste Grüße

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!