abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Vodafone muss wohl inzwischen die 127er Version verteilen...soll wohl aber nicht so dolle laufen. Mal sehen was weitere Erfahrungsberichte bringen...

http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p9-update-eva-l09c02b127-vodafone-ota-wird-verteilt.770067/

stoffi
Mastermind
Mastermind
Ich hab es drauf seit gestern. Mal schauen wie sich Kamera verhält. Da hatte ich die Probleme. Werde heute im laufe des Abends mal Benchmarktest machen. Mal schauen was der ausspuckt. Vom Gefühl her, läuft bisher alles geschmeidig.
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Danke für die Info. Du kannst uns ja bitte auf dem laufenden halten. Ich habe es bisher noch nicht angeboten bekommen.
stoffi
Mastermind
Mastermind
Lustig finde ich in der Info das Thema rooten. Hab Screenshot auf Seite 4 angehängt.
Peter1982
Datenguru
Datenguru
😂
stoffi
Mastermind
Mastermind

Also, laut Vellamo hat sich Singlecore um etwa 500 Punkte und Multicore um ca 1500 Punkte Verschlechtert. Inwieweit ein anderer Launcher und mehrere GByte Daten darauf Einfluss haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Werde deswegen jetzt nicht alles auf Werkszustand zurück setzen.

So sorry, aber jetzt mußte ich gerade laut lachen...

 

 

Die Aussage


@stoffi schrieb:
Werde heute im laufe des Abends mal Benchmarktest machen. Mal schauen was der ausspuckt.

klang irgendwie ein Stückchen weit professionell, aber die dann mit


@stoffi schrieb:

Inwieweit ein anderer Launcher und mehrere GByte Daten darauf Einfluss haben, entzieht sich meiner Kenntnis.


derart hochgradig selbst ins Lächerliche zu ziehen war schon irgendwie ein goldiges Eigentor.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Peter1982
Datenguru
Datenguru
Auf Benchmarks gebe ich eh wenig. Das System muss "weich/geschmeidig", stabil und ohne Ruckler laufen. Und natürlich sollte sich die Akkulaufzeit nicht verschlechtern. 😉

@Peter1982: Grundsätzlich ist Benchmarking nicht uninteressant, wenn man vergleichbare Voraussetzungen schafft und unter diesen dann die Tests durchführt.

 

Ein Benchmarking

  • mit einem Einzelgerät
  • ohne Angabe, woher die Werte, von denen abgewichen wurde, stammen
  • noch dazu mit einem modifizierten Endgerät
  • und dann auch noch "Ist mir übrigens völlig unklar, ob die Modifikationen Auswirkungen haben" nachzureichen

führt den Prozeß des Benchmarking aber an die Grenze des Nutzlosen und Lustigen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

stoffi
Mastermind
Mastermind
Das es bisher geschmeidig läuft, habe ich vorher schon geschrieben. 😉 zu dem Eigentor...Jaein...Da ich mehrfach laufen lassen und nicht zig verschiedene, kann ich zumindest einen Durchschnitt nehmen. Achja, Emui ist in dem Moment aktiviert und Launcher aus. 😉 Hab das vergessen mit zu schreiben. Durchaus möglich das der noch herum dümpelt im Hintergrund. Telefonmanager darüber laufen lassen, Arbeitsspeicher bereinigt, damit mindestens 2 GByte frei sind...Aber wie gesagt, bisher alles geschmeidig am laufen. Tiefenschärfe der Kamera wo ich bisher immer Werkszustand zurück setzen musste damit diese wieder geht, läuft bisher auch. Mit Apps und Spiele wie Real Racing 3, Need for Speed “No Limits“ laufen anstandslos ohne irgendwelche ruckler und das hat dann die richtige Aussagekraft. Ist einfach nur neugierte mit den Benchmark. 😉 Gibt ja genug die “wert“ darauf legen.