abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343

Beim P8 scheint es auch arge Verzögerungen mit dem Update zu geben. 

Mich würde mal interessieren ob die Verzögerungen Hersteller bozgen auftreten. Bei meinem Xperia Z2 mit Vodafone Branding kamen die Updates recht zeitnah.

MoervYO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist das ein Witz? Für das P9 Plus, was es erst seit 3 Wochen gibt, habt ihr schon ein Update, aber P9 Nutzer warten immer noch? http://www.huaweiblog.de/downloads/huawei-p9-plus-firmware-update-b128-wird-ota-ausgeliefert/
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Klopf Klopf @Vodafone
Schade das keine Antwort mehr kommt bzw. Die bisherigen Informationen sich als falsch herausgestellt hat.

Da ich einer der Personen bin die Probleme mit der Firmware haben und dadurch sehr eingeschränkt nur das Smartphone nutzen können, werde ich mir nächstes mal ein Brandingfreies holen. Dies bedeutet wiederum das eure Chancen auf eine Vertragsverlängerung massiv gesunken sind. Auch ein Update - teilweise ja auch Sicherheitsrelevant - gehört ebenso zum Service am Kunden.

Hallo zusammen,

 

ich möchte an dieser Stelle betonen, dass wir nicht wissentlich falsche Infos posten aber beim Thema Firmwareupdates sind immer 2 Parteien involviert, die ihre Interessen verfolgen und dies ist häufig ein Grund für Verzögerungen. Auf jeden Fall nehmen wir euer Feedback zum Thema Updates wahr und haben dies entsprechend weitergegeben.Smiley (zwinkernd) 

 

Aktuell wird das Update für das P9 getestet, zum aktuellen Zeitpunkt können wir nicht 100% garantieren, wann die Freigabe erfolgt. Einen konkreten Termin kann ich daher leider nicht nennen.

 

Beste Grüße Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MoervYO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info. Mal so als Feedback: Wäre es nicht möglich auf eurer Support Seite oder hier im Forum ne Art Update-Status Liste zu veröffentlichen und aktuell zu halten? So, dass wir als Kunden transparent wissen was Sache ist. Zumindest bei den aktuellen Flagship Geräten.

So in der Art vom Aufbau her:

Handy Modell: Huawei P9
Aktuelle Software: EVA-L09C02B123 veröffentlicht am xx.xx.2016
Update Status: Firmware EVA-L09C02BXXX im Test bei uns/Im Test bei Huawei/im Fehlerbehebungsprozess/warten auf Freigabe durch Huawei/Im Rollout seit xx.xx.2016

Das würde das ganze sicherlich verbessern und man könne sich hier im Forum mit anderen Dingen auseinandersetzen.
Können tut man viel... nur macht halt alles Aufwand 😞

Und das kostet leider Geld 😞
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

"...nur macht alles halt Aufwand..."

So groß sollte der Aufwand nicht sein. In irgendeinem System bei Vodafone sind die Softwarestände doch so oder so gemonitort. Diese müsste man nur pro Modell auslesen und zur Verfügung stellen. Der Aufwand ungeduldige User zu besänftigen ist glaube höher. Smiley (zwinkernd) 

 

hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@KaiRene:
Wenn anfangs gesagt wird - und ich zitiere:
"Das Update wird es Mitte Mai geben. "
Am 25.Mai heißt es:
" FOTA startet für die ersten Nutzer in Kürze und wird in den dann folgenden Tagen nach und nach ausgerollt."

Beide Beiträge vo und Vodafone Moderatoren hier im Forum - nun heißt es das man kein genaues Datum nennen kann. Wurden die beiden o.g. Zitate also unwissentlich gepostet? Oder wissentlich? Den es sind ja ziemlich offenbar Fehlinformationen.

Leider ist nach wie vor - trotz div. Anleitungen im Netz bei mir immer noch nicht wirklich die Benachrichtigung nutzbar. Schade das ich aktuell ein Smartphone mit eingeschränkten Nutzungsumfang habe und es Vodafone meiner Ansicht nach nicht kümmert.

Hallo hollar,

 

ich bin auch nicht glücklich mit den Infos die gepostet wurdenFrustrierte Smiley, ich kann Dir aber sagen, dass wir die Infos bekommen und sie weitergeben. Wenn der Termin verschoben wird, macht das natürlich kein guten Eindruck ABER wir posten hier nicht  einfach ein Datum, dass wir uns aus den Fingern saugen.

Es kann leider immer wieder vorkommen, dass ein Release-Termin verschoben wird, dies können wir leider nicht ändern.

Wie bereits erwähnt ist das Feedback aber angekommen.Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber das kann doch nicht so schwer sein Zeitnah das Update bereit zu stellen, ausser den Vodafone Apps und dem Bootlogo ist doch kein Unterschied zur orginalen von Huawei. Deshalb kann es nicht sein das wir immer Monate hinterher hängen. Huawei verteilt mittlerweile schon das 2. Update seit dem Release. Kundenfreundlichkeit sieht anderst aus.