abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P30 Pro - erste persönliche Erfahrungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen zusammen,

 

Hiermit möchte ich euch kurz das Huawei P30 Pro vorstellen.

Ich habe bis Freitag, 05.04.2019 mit dem Huawei Mate 10 Pro vorlieb nehmen müssen, was selber ein Smartphone mit einer starken Performance ist und ich mit diesem durchaus zufrieden war. Gewählt habe ich das Handy in Aurora.

 

Kommen wir zur Kamera:

Ich selber habe neben dem Handy eine kleine Spiegelreflexkamera, diese kann mit der Bildqualität der Fotos des P30 Pro nicht mithalten. Die Fotos sind scharf, die Übergänge von Schwarz auf Weiß (oder anderen Farben) sind so, wie sie tatsächlich auch real sind. Die Fotos in der Dämmerung sind sogar besser als die meiner kleinen Spiegelreflexkamera.

 

LTE Konnektivität:

Es ist ein Empfinden meinerseits, dass die Stabilität der LTE-Konnektivität gegenüber dem Mate 10 Pro zugenommen hat. Während der Bahnfahrt von Geldern nach Krefeld habe weniger Timeouts als mit dem alten Smartphone aus dem Hause Huawei. Im 3G-Netz hat sich wiederum meines Empfindens nichts verbessert.

 

Interner Speicher:

Hier reden wir von 128 GB, ca. 8 GB sind für das Betriebssystem Android 9.0 reserviert.

Ich habe das Handy schon mit ca. 15 GB Musik vollgestopft, und ca. 10 GB sind von Apps belegt. Die Übertragung ist dank USB 3.0 Konnektivität rasend schnell. Die 15 GB für Musik hat bei mir grade einmal im gesamten ca. 4 Minuten gedauert. Also kann man mit dem Handy mal eben schnell Daten hin und her schieben, was für mich persönlich ein deutlicher Vorteil ist.

 

Akkulaufzeit:

Ich habe bisher 2 Modi getestet. Einmal den Normalen (Maximale Leistung) und einmal den Energiesparmodus. Man merkt deutliche Unterschiede. Wenn ich persönlich keinen Energiesparmodus an habe und ca. 5 Stunden am Tag Musik via Bluetooth höre, nebenbei bei Facebook daddel oder mich auch im Browser bewege, das Ganze mit maximaler Helligkeit habe ich nach ca. 12 Stunden immer noch eine Akkuleistung von ca. 50%. Im Energiesparmodus sind es tatsächlich noch ca. 65%. Alles in allem ist der Verbrauch sehr gut ausgeglichen.

 

Haptik:

Das Smartphone liegt sehr gut in der Hand, man darf es aber nicht ohne Schutzhülle zum Beispiel auf dem Sofa liegen lassen, da es sehr glatt ist und sich „weg bewegt“ und runter fallen kann. Der Fingerabdrucksensor, welcher vorne im Touchscreen ist, reagiert sofort und mit dem Daumen ist es super bequem dieses Smartphone zu entsperren.

 

Was ich bisher noch nicht testen konnte, es aber auf jeden Fall noch tun und hier weiter berichten werde ist die Dual-SIM, den Hotspot und die Drahtlose Projektion.

 

Bisher mein Fazit: Ein rundum gelungenes Smartphone. Dies kann ich bisher tatsächlich jedem empfehlen 🙂

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
3 Antworten 3
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Poweruser666 ,

 

vielen Dank, klasse Erfahrungsbericht. 

 

Gruß und frohe Ostern Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@KaiRene  schrieb:

vielen Dank, klasse Erfahrungsbericht. 


Vielen Lieben Dank für das Kompliment Herz

 

Weiter gehts noch mal mit der Kamera 

 

Ich hab jetzt mal die Modi der Kamera durch gespielt.

Was ich dabei Erlebt habe, ist der absolute Hammer 

 

Der Zoom: bis 10fach gibt es keine Einbußen, auch wenn man nicht ganz ruhige Hände hat...

Das Handy reguliert die Bilder sehr scharf.

Die Selfiekamera macht auch extrem gute Bilder, auch wenn der Zoom sofort Digital ist. Die Qalität nimmt nur relativ wenig ab.

 

Bei Fragen, bitte die Fragen in diesem Thread stellen, keine PN´s Smiley (zwinkernd)

So haben alle was davon.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hi, nach einiger Zeit kann man mal fragen, würdest du das p30 heute nochmal nehmen?

Habe das mate 10 pro (noch) und finde es eigentlich ganz cool.

Bin am überlegen ob ich aufs p30 Upgrade. 

Ist die kamera signifikant besser? 

Gibt es verbesserungen/Einschränkungen bei der Akku Laufzeit? 

Hast du die dual sim Variante von Vodafone bekommen? Und getestet? Würde sie evt. für das firmen Handy nutzen. 

 

Wäre schön, wenn du deine Langzeit Erfahrung mal kund tust. 

 

Danke im Voraus