TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2019 09:57
Hallo Liebes Community,
ich habe seit 1 Woche das neue Huawei P30 Pro und dort Wifi-Calling aktiviert. Leider funktioniert dies nicht und ich habe trotz vollem Wlan-Empfang kein Wifi-Calling und daher in den meisten Gebieten kein Empfang zum Telefonieren.
Was kann Ich tun oder liegt dort bei Vodafone aktuell ein Fehler vor?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
FW.
am 07.05.2019 10:52
Hallo, könnte vielleicht sein, das dein Tarif im Vertrag kein WiFi-Calling beinhaltet? Bei den Smart Tarifen zum Beispiel dürfte es nicht gehen.
Ansonsten kam es auch schon vor, das eine gebuchte Zuhause Option (zusätzliche Festnetznummer im Vertrag) das blockiert hatte und diese erst entfernt werden muss.
Ansonsten einfach mal über die Hotline gehen und dies querprüfen lassen.
LG ice
am 07.05.2019 10:58
Unter meinen Vertragsdaten steht, dass "Vodafone WiFi Calling" für meinen Mobilfunkvertrag aktiviert ist.
Es funktioniert aber leider nicht.
Mfg
am 07.05.2019 11:02
Wie gesagt, dann bleibt nur der Anruf bei der Hotline, nur die können schauen, ob alles richtig hinterlegt und eingebucht ist, das kann hier keiner bzw. nur die Moderatoren, aber da müsstest du warten, bis sich hier einer meldet. Der Anruf bei der Hotline würde sicher eher Licht ins dunkel bringen.
am 08.05.2019 14:30
Hallo f_wohlfahrth,
weißt Du ob VoLTE aktiviert ist? Dies ist notwendig um Wifi Calling zu nutzen, ich schaue mir das gerne einmal an.
Bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kunden-Kennwort, ich melde mich dann bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.
Gruß Kai
am 08.05.2019 14:46
Hallo Herr Kai,
wenn jemand mein Kunden-Kennwort haben möchte, finde ich das sehr fraglich, vorallem wenn es sich hierbei um einen Vodafone-Mitarbeiter handelt....
VoLTE kann ich bei dem neuen P30 Pro nicht finden. Habe bereits im Internet nachgelesen wo dieser Schalter normalerweise zu finden ist, leider ist er wohl, so auch laut anderen, bei Vodafone Kunden im Huawei Gerät nicht vorhanden.
Die Vodafone Hotline ist einfach ein schlechter Scherz. Man wird von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeleitet. So wird sich das Problem wohl nie lösen.
Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich wohl auf mein 14-Tägiges Widerrufsrecht bestehen, da ich im Vodafone Netz ohne Wifi-Calling so gut wie nie telefonieren kann auf dem Land.
am 08.05.2019 15:23
Habe das selbe Problem. Ebenfalls P30 Pro.
am 08.05.2019 16:09
Ich bekomme es manchmal aktiviert. Ich muss den Flugmodus aktivieren und dann WLAN an. Habe am Arbeitsplatz kaum bzw. kein Netz.
am 09.05.2019 08:49
Bin mir klappt nun alles. Habe allerdings nichts besonderes gemacht.
am 09.05.2019 09:11
Bei mir geht es komischerweise auch seit heute morgen.
Hat da Vodafone wohl an den Schrauben gezogen?
Ich werde es im Auge behalten und noch mal berichten.
Mfg