abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P30 Lite riss auf Glas der Kamera
Ramsie1
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

Um was geht es?

 

Ich hab ein Huawei P30 lite über eine Vertragsverlängerung von Otelo bekommen. Trotz Schutzhülle und Schutzvorkehrungen, ist ein Riss auf dem Hauptkamera-Glas entstanden (nach 8 Tagen in meiner Obhut). Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber natürlich handelt es sich laut Vodafone um ein Fremdverschulden, statt einer minderwertigen Verarbeitung des Werks.

Ich kann verstehen, wenn Vodafone sich absichert....alles cool.

 

Kommen wir zum Punkt!

 

Ich schicke also mein Huawei P30 lite ein. Dann höre ich eine gewisse Zeit lang nichts über den Reparatur Status. Ich bemühe mich den Sachverhalt mit Otelo, Vodafone und Arvato zu klären. Mir wird gesagt, dass ich eine Mail bekommen habe mit den Einzelheiten. LÜGE!! (Beweisbar). Dann auf Anfragen erhalte ich tatsächlich den Kostenvoranschlag. Ich lese ihn mir durch und falle aus allen Wolken.

 

Warum?

 

Mir wurde nicht mitgeteilt, dass eine Reparaturpauschale in Höhe von 32,83 € erhoben wird. Sprich, ich werde vorab nicht über die Kosten aufgeklärt und kriege am Ende eine Rechnung darüber, dass ich mein Eigentum wieder haben will. (Warum nicht 100€ Reparaturpauschale Vodafone?) Nach einem Anruf mit der Kundenbetreuung wurde mir dann die Reparaturpauschale erlassen.

Herzlichen Glückwunsch Vodafone, dass Ihr den Kratzer auf der Linse erkannt habt.

Es geht weiter. Für die Reparatur wird 259 € veranschlagt. Momentan kostet das Huawei P30 lite 199€. Vielen Dank Vodafone, dass Ihr mein Handy für 60 Euro mehr als der momentane Neupreis reparieren wollt.

 

Kommen wir zur Quintessenz

Ich bekomme mein Huawei P30 lite umsonst zurück (Applaus). Google einmal nach Huawei P30 lite Kameraglas. Gehe auf einen der ersten Links. Finde eine detaillierte Anleitung das Glas zu wechseln. Kaufe das Ersatzglas für 5 €. Tausche es aus. Alles funktioniert einwandfrei!

 

Klar ich hab wahrscheinlich die Garantie verwirkt...aber sein wir ehrlich. Sie wären mir immer mit der gleichen Leier gekommen.

 

Also liebe Leute, ich hoffe wirklich sehr das Ihr das hier lest und euch nicht lumpen lässt!

 

 

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramsie1,

 

vielen Dank für Deine Nachricht in unserer Vodafone Community. Grundsätzlich sollte der Kundenservice von Otelo in der Lage sein, Dich über zu erwartende Kosten zu informieren. Schade, solltest Du es anders erlebt haben.

 

Grundsätzlich ist es hier bei uns so, dass Geräte vollumfänglich geprüft und repariert werden müssen. Daher ist eine Teilreparatur nicht möglich. Über die zu erwartenden Kosten kann man sich hier bei vodafone auch selbst einen Überblick auf unserer Website verschaffen.

 

Ferut mich jedenfalls, dass Du Dir selbst Abhilfe schaffen konntest. Das mit dem Verfall der Garantie ist damit in der Tat richtig.

 

Dir noch einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!