abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P20 Pro nur Single-Sim?
VincentM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo meine Freunde!

 

Ich hab gerade lesen müssen, dass die Vodafone Variante des Telefons nur eine Sim Karte aufnehmen kann. 

Ist das korrekt so? Offiziell gibt es das Handy ja nur als Dual-Sim.

 

Quelle: http://www.chip.de/test/Huawei-P20-Pro-und-P20-im-Test_136342171.html

 

Liebe Grüße 

Vincent 

9 Antworten 9
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VincentM,

 

ich habe dazu bei unserem Ansprechpartner nachgehakt. Sobald ich eine Info dazu habe melde ich mich hier.

Ich schätze es wird wie bei allen Huawei Geräten zuvor wieder eine Single-SIM-Version sein.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vincent, 

 

da bin ich wieder Smiley (zwinkernd)

Wie vermutet wird es bei VF auch bei der P20 Reihe (P20 lite/ P20 / P20 Pro) ausschließlich die Single-SIM-Variante geben. 

 

Hätte Dir natürlich lieber etwas anderes mitgeteilt, sorry. Frustrierte Smiley

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

also ich war im Vodafon Shop. Da sind schon die drei Modelle ausgestelt. Ich habe mir das P20 angeguckt und das Austellungstück war ein Dual-Sim. Ich habe den Mitarbeiter/rin auch explizit darauf angesproche, da für mich die Dual Variante aus Berufsgründen wichtig ist. Sie hat mir auch noch einmal bestätigt ""so wie die Geräte hier ausgestellt sind werden sie vertrieben". Daraufhin habe ich es gleich bestellt. Nach ein paar Tagen habe ich die Info bekommen das ich es abholen kann. Ich habe das Gerät dann gleich öffnen lassen und musste feststellen das es ein Single-SIm Gerät ist. Das habe ich nicht angenommen. Ich finde das ist schon fast xxx. Ich bat um Klärung bisger hat sich niemand bei mir gemeldet und wenn das nicht innerhalb meiner Frist passiert, werde ich den ganzen Vertrag Widerrufen.

 

Gruß euch allen

 


@hepa6504schrieb:

Hallo,

also ich war im Vodafon Shop. Da sind schon die drei Modelle ausgestelt. Ich habe mir das P20 angeguckt und das Austellungstück war ein Dual-Sim. Ich habe den Mitarbeiter/rin auch explizit darauf angesproche, da für mich die Dual Variante aus Berufsgründen wichtig ist. Sie hat mir auch noch einmal bestätigt ""so wie die Geräte hier ausgestellt sind werden sie vertrieben".  


 

war das ein direkter Vodafone-Shop oder ein Fachhändler?

Wenn der Hersteller nur eine DualSIM Variante produziert, wie kann Vodafone dann eine SingleSIM Variante anbieten?

@Wandrer

Wo haste das gelesen ? 

 

"Das Huawei P20 Pro ist als Dual-SIM-Variante erhältlich, bei Netzbetreibern dürfte jedoch nur das Single-SIM-Modell vertrieben werden."

Quelle

 

P20 Pro Datenblatt

Es wird eine Single Sim Version aufgeführt.

Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
In einem anderen Beitrag zu dem Thema wurde mir geschrieben, das nur dir DualSIM Variante gibt und das diese per Software beschränkt wird.
ReeZe597
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Habs am 30.04 gekauft und eine Dual-Sim version erhalten.

@ReeZe597 : hast du das P20pro im Rahmen eines Vertrags von Vodafone bekommen? Wenn ja besteht für mich noch Hoffnung.