abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P20 Pro mit Dual Sim
Dono
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe am 30.04.2018 über die Hotline meinen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone verlängert.

Mir wurde ein neuer Tarif gebucht und dazu hatte ich mir das Huwaei P20 ausgesucht.

Nun musste ich mit bedauern feststellen das, dass Huawei P20 nicht Dual Sim fähig ist.

Daraufhin habe ich das Gerät wieder verpackt und es geht morgen Retoure.

 

Kann ich nicht einfach z.B. zu Media Markt gehen und dort ein Huawei P20 mit Dual-Sim Funktion über Vodafone erwerben?

Ich würde ja gerne bei Vodafone bleiben, deshalb versuche ich irgendwie über Vodafone an ein Huawei P20 mit Dual-Sim Funktion kommen. Habe mich auch entschlossen zukünftig die Huawei P20 Pro Version zu nehmen.

 

Falls das nicht möglich ist, muss ich wohl mein Widerrufsrecht von 14 Tagen in Anspruch nehmen um meine Vertragsverlängerung zu stornieren.

Doch ich würde mich freuen, wenn ich bei Vodafone bleiben kann.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone - wie auch die anderen großen Anbieter - hat in der Regel keine DualSIM-Geräte im Angebot.

 

Was du machen könntest: Verlängerung widerrufen und stattdessen in einen SIM-only-Tarif wechseln (sprich: du bezahlst keine Gerätezuzahlung, bekommst aber auch kein Gerät) -und- dir dann im freien Handel ein Endgerät deiner Wahl [zum Vollpreis] kaufen.

Aber es besteht doch auch die Möglichkeit über diverse Seiten die auch

Zertifizierter Vodafone Online-Partner ( https://www.handy-deutschland.de/handy-vertragsverlaengerung/vvl-vodafone/huawei-p20-pro-dual-sim.ht...)

sind das Dual-Sim Gerät mit einer VVL zu bestellen.

 

Deshalb dachte ich , man könnte evtl. auch zu Media Markt oder Euronics gehen um die gleiche VVL durchzuführen aber halt mit einem DUAL-Sim P20 Pro.

Bei MediaMarkt oder Euronics kannst du meist nicht verlängern, weil dort nicht Vodafone-Direktverträge geschlossen werden, sondern dort meist MobilcomDebitel die Verträge vertreibt. Mit MD kannst du jedoch keine Verträge, die die direkt mit VF geschlossen wurden, verlängern -- MD verlängert nur eigene Verträge...

Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Es gab einige Kunden, die in einigen Vodafone Shops mit der DualSIM Variante verlängern konnten. Diese Geräte fielen aber dann aus der Kopfhörer Aktion raus.

Moin,

 

schade ist das einem sowas nicht von den Shopmitarbeitern gesagt werden kann...am Ende ist man als Kunde leider KarlArsch... in der Hotline wird man von Pontus zu Pilatus gejagt und als wäre das nicht schlimm genug bekommt man dann von den Shopmitarbeiterzu hören das man ja das Handy verkaufen könnte um sich dann das P20pr mit Dual Sim im Mediamarkt zu kaufen...