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Lösung
am 25.04.2018 09:44
Hallo zusammen,
ich habe seit heute meine Vodafone Karte aktiv, alles geht bis auf die SMS.
Empfangen geht .... Senden nicht.
Kommt: "Nachricht kann nicht mit CARD gesendet werden. Fehler 50"
die *133# und *132# funktionieren ebenfalls nicht : Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
die 1212 hängt sich ständig auf und kann mir auch nicht helfen 😞 - ich komm einfach nicht weiter als die Anfangsauswahl
Hatte das Gerät vorher mit einer TelekomKarte betrieben - heute wurde dann die Nummer portiert, und jetzt gehts nicht mehr ...
SMS Zentralen Nummer habe ich auch schon eingetragen - auch ohne Erfolg 😞
Jemand noch eine zündene Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2019 15:41
Leider habe ich genau den selben Fehler und in der Hotline kann mir keiner weiterhelfen. Der letze Kollege meinte ich müsste mein Handy einsenden. Nach dem was ich hier gelesen habe scheint das aber Blödsinn zu sein, vorallem habe ich gerade alles neu eingerichtet.
am 26.02.2019 16:19
Mal eine Frage dazu, wenn das Problem nach der Portierung auftritt,
welchen Weg nimmt die SMS?
AppSender->Dienst->Datenweg->SMS-ZentraleVodafone->SMS-ZentraleEmpfänger->Datenweg->Dienst->AppEmpfänger
Also könnte es sein, das die Nummer noch in der SMS-Zentrale des alten Anbieters vorhanden ist und dorthin geroutet wird und von dort die Fehlermeldung kommt?
Das Handy kontaktiert die SMS-Zentrale von Vodafone, diese sagt, die Nummer gehört zum alten Anbieter und dieser sagt dann, nein, gibts bei mir nicht.
Nur so nen Gedanke.
am 26.02.2019 20:03
Ich habe nur das Handy und nicht den Anbieter gewechselt und es funktioniert trotzdem nicht! Daher glaube ich nicht das es damit etwas zu tun hat
am 27.02.2019 09:36
Hallo @WolkeLupus,
gern kannst Du mir in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort schicken, dann schaue ich es mir mal an.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 27.02.2019 10:36
Hallo WolkeLupus,
auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein.
Der SMS Dienst ist unsererseits freigeschaltet.
Du nutzt keine UltraCard, wo der SMS Versand und Empfang freigeschaltet werden muss am Gerät.
Beim Huawei P20 Pro brauchst Du die Kurzmitteilungszentrale nicht abspeichern (geht auch gar nicht) - diese zieht sich das Gerät von der Simkarte.
Ist Dein Huawei auf dem aktuellsten Firmwarestand? Ich habe bei unserem Testgerät gerade ein Update angeboten bekommen.
Mit einem anderen Huawei P20 Pro mit der Firmware „clt-l298.1.0.156 (c432 Patch03) GPU Turbo“ konnten wir auch keine SMS empfangen oder versenden. Wurden Test-SMS an dieses Gerät versendet, wurden sie mit „erfolgreich ausgeliefert“ quittiert, waren jedoch nicht sichtbar im Nachrichtenmenü.
Bitte schaue einmal nach, ob Du ein Update angeboten bekommst.
Alterantiv möchte ich Dich bitten, die App "Handcent SMS" aus dem Playstore zu installieren und es damit einmal zu testen.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 28.02.2019 16:48
Die aktuelle Version ist 9.0.0.195 (C432E5R1P9) GPU Turbo.
Dazu kommt die angepasste Version VDF.DE 9.0.0.5(FT.F01)
und Huawei Mobile Services Version 2.6.4.306
und Google Carrier Services Verson 20.0.233649850...
sowie Google Messages Version 4.0.054(dragon_RC17_alldpi.arm64...).
Stimmt das soweit bei dir? Alternativ könnte Vodafone noch deine SIM überprüfen bzw könntest du in einem Shop oder im Umkreis der Familie testweise eine andere SIM testen, ob mit dieser SMS versandt werden.