TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2018 09:44
Hallo zusammen,
ich habe seit heute meine Vodafone Karte aktiv, alles geht bis auf die SMS.
Empfangen geht .... Senden nicht.
Kommt: "Nachricht kann nicht mit CARD gesendet werden. Fehler 50"
die *133# und *132# funktionieren ebenfalls nicht : Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
die 1212 hängt sich ständig auf und kann mir auch nicht helfen 😞 - ich komm einfach nicht weiter als die Anfangsauswahl
Hatte das Gerät vorher mit einer TelekomKarte betrieben - heute wurde dann die Nummer portiert, und jetzt gehts nicht mehr ...
SMS Zentralen Nummer habe ich auch schon eingetragen - auch ohne Erfolg 😞
Jemand noch eine zündene Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.04.2018 14:17 - bearbeitet 25.04.2018 14:18
Hallo TiotAgent,
Du kannst mir gerne die Handynummer und das Kundenkennwort per PN schicken, dann schaue ich mir das für Dich an.
Viele Grüße
MajaT
am 25.04.2018 10:32
@RiotAgent schrieb:
Jemand noch eine zündene Idee?
Also die zündendste Idee ist es (wie in anderen Threads mit der selben Thematik nachzulesen), über die Kundenbetreuung den SMS-Dienst kontrollieren und ggf. aktivieren zu lassen. Danach Handy einmal neu starten und schon sollte das klappen.
Was genau soll uns denn eigentlich und in dem Zusammenhang
@RiotAgent schrieb:
die 1212 hängt sich ständig auf und kann mir auch nicht helfen
sagen? Woran scheitert denn das Helfen durch die 1212 bisher konkret(!)?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.04.2018 11:22
25.04.2018 14:17 - bearbeitet 25.04.2018 14:18
Hallo TiotAgent,
Du kannst mir gerne die Handynummer und das Kundenkennwort per PN schicken, dann schaue ich mir das für Dich an.
Viele Grüße
MajaT
am 03.05.2018 21:17
Auf der Vodafone-Seite kann man in den Kundendaten eine neue Konfigurations-SMS schicken lassen.
am 25.10.2018 12:01
Hallo, ich habe (wohl) das gleiche Problem...
Huawei P20 pro, Vertrag seit 2 Tagen aktiv, Rufnummernportierung von 1&1 zu Vodafone, SMS-Versand meldet "Fehler 50", Kundenservice 1212 kann mir nicht helfen. Betreiber-Konfuguration über Vodafone schon versucht, kein Erfolg, hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank vorab und hoffnungsvolle Grüße,
Norbert
am 25.10.2018 12:13
Moin @Schnorpser,
wenn die Kurzmitteilungszentralnummer +491722270333 richtig hinterlegt ist, tippe ich mal auf eine fehlende Dienstbuchung.
Frag mal bei der Kundenbetreuung, ob Message als Dienst gebucht ist.
Anosnsten kann es sein, dass sich hier ein Moderator bei dir meldet.
Friesische Grüße,
Frank
am 25.10.2018 13:13
Hallo,
vielen Dank für Deine Nachricht @Gelöschter User.
Ich glaube auch, dass der Dienst "Message" nicht gebucht/freigeschaltet/angelegt ist. Sowohl der Eintrag "Kurzmitteilungszentrale" fehlt als auch die Einstellungen von APN und MSSC zeigen ix an, was auch eine SMS-Konfiguartion schließen lässt.
Gebucht ist der Tarif "Red M mit Premium Smartphone" - SMS-Flat inkl.
Mein Vertrag ist über einen Reseller abgeschlossen (Epsilon Service GmbH, Mitarbeiter/Cooperate-Verträge). Am "1212er" Sprachdialogsystem scheitere ich, da ich als "Fremdkunde" mich an meinen Reseller wenden soll. Dieser ist aber rein kaufmännischer Partner und hat keinen Zugriff auf meine Kundendaten bzw. mein "technisches Profil" bei Vodafone.
Da ich am Sprachdialogsystem nicht weiter komme und ständig aus der Leitung geschmissen werde, ohne mit einem Menschen das Problem besprechen zu können, hoffe ich nun auf den Community-Support.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Norbert
am 25.10.2018 14:25
Update:
Herzlichen Dank an @Gelöschter User!!!
Sie konnte das Problem in meinem Kundenkonto beheben.
Erfreute und dankende Grüße,
Norbert
am 26.10.2018 08:17
Hallo Schorpser,
ich freu mich, daß nun alles bei Dir funktioniert.
Viele Grüße
MajaT