Support:

Huawei

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Hallo zusammen,

ich habe seit heute meine Vodafone Karte aktiv, alles geht bis auf die SMS.

Empfangen geht .... Senden nicht.

Kommt: "Nachricht kann nicht mit CARD gesendet werden. Fehler 50"

die *133# und *132# funktionieren ebenfalls nicht : Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

 

die 1212 hängt sich ständig auf und kann mir auch nicht helfen Smiley (traurig) - ich komm einfach nicht weiter als die Anfangsauswahl

 

Hatte das Gerät vorher mit einer TelekomKarte betrieben - heute wurde dann die Nummer portiert, und jetzt gehts nicht mehr ...

 

SMS Zentralen Nummer habe ich auch schon eingetragen - auch ohne Erfolg Smiley (traurig)

 

Jemand noch eine zündene Idee?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

[ Editiert ]

Hallo TiotAgent,

 

Du kannst mir gerne die Handynummer und das Kundenkennwort per PN schicken, dann schaue ich mir das für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden


RiotAgent  schrieb:

Jemand noch eine zündene Idee?


Also die zündendste Idee ist es (wie in anderen Threads mit der selben Thematik nachzulesen), über die Kundenbetreuung den SMS-Dienst kontrollieren und ggf. aktivieren zu lassen.  Danach Handy einmal neu starten und schon sollte das klappen.

 

 

Was genau soll uns denn eigentlich und in dem Zusammenhang


RiotAgent  schrieb:

die 1212 hängt sich ständig auf und kann mir auch nicht helfen


sagen?  Woran scheitert denn das Helfen durch die 1212 bisher konkret(!)?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Daten-Fan

Betreff: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Ich komm im Menü nicht weiter, wenn ich sage welches Thema ich möchte fängt die Ansage grad nochmal an... Nach 7 mal der gleichen Leier hab ich dann aufgegeben und aufgelegt.

In den anderen threads hab ich ja gelesen und alles probiert und nichts hat geklappt...
Highlighted
Moderatorin

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

[ Editiert ]

Hallo TiotAgent,

 

Du kannst mir gerne die Handynummer und das Kundenkennwort per PN schicken, dann schaue ich mir das für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
IOT-Inspector

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Auf der Vodafone-Seite kann man in den Kundendaten eine neue Konfigurations-SMS schicken lassen.