Support:

Huawei

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Hallo zusammen,

ich habe seit heute meine Vodafone Karte aktiv, alles geht bis auf die SMS.

Empfangen geht .... Senden nicht.

Kommt: "Nachricht kann nicht mit CARD gesendet werden. Fehler 50"

die *133# und *132# funktionieren ebenfalls nicht : Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

 

die 1212 hängt sich ständig auf und kann mir auch nicht helfen Smiley (traurig) - ich komm einfach nicht weiter als die Anfangsauswahl

 

Hatte das Gerät vorher mit einer TelekomKarte betrieben - heute wurde dann die Nummer portiert, und jetzt gehts nicht mehr ...

 

SMS Zentralen Nummer habe ich auch schon eingetragen - auch ohne Erfolg Smiley (traurig)

 

Jemand noch eine zündene Idee?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

[ Editiert ]

Hallo TiotAgent,

 

Du kannst mir gerne die Handynummer und das Kundenkennwort per PN schicken, dann schaue ich mir das für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden


@RiotAgent  schrieb:

Jemand noch eine zündene Idee?


Also die zündendste Idee ist es (wie in anderen Threads mit der selben Thematik nachzulesen), über die Kundenbetreuung den SMS-Dienst kontrollieren und ggf. aktivieren zu lassen.  Danach Handy einmal neu starten und schon sollte das klappen.

 

 

Was genau soll uns denn eigentlich und in dem Zusammenhang


@RiotAgent  schrieb:

die 1212 hängt sich ständig auf und kann mir auch nicht helfen


sagen?  Woran scheitert denn das Helfen durch die 1212 bisher konkret(!)?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Daten-Fan

Betreff: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Ich komm im Menü nicht weiter, wenn ich sage welches Thema ich möchte fängt die Ansage grad nochmal an... Nach 7 mal der gleichen Leier hab ich dann aufgegeben und aufgelegt.

In den anderen threads hab ich ja gelesen und alles probiert und nichts hat geklappt...
Highlighted
Moderatorin

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

[ Editiert ]

Hallo TiotAgent,

 

Du kannst mir gerne die Handynummer und das Kundenkennwort per PN schicken, dann schaue ich mir das für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
IOT-Inspector

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Auf der Vodafone-Seite kann man in den Kundendaten eine neue Konfigurations-SMS schicken lassen.

Smart-Analyzer

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Hallo, ich habe (wohl) das gleiche Problem...

Huawei P20 pro, Vertrag seit 2 Tagen aktiv, Rufnummernportierung von 1&1 zu Vodafone, SMS-Versand meldet "Fehler 50", Kundenservice 1212 kann mir nicht helfen. Betreiber-Konfuguration über Vodafone schon versucht, kein Erfolg, hoffe hier Hilfe zu bekommen. 

Vielen Dank vorab und hoffnungsvolle Grüße,
Norbert

 

IOT-Inspector

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Moin @Schnorpser,

 

wenn die Kurzmitteilungszentralnummer +491722270333 richtig hinterlegt ist, tippe ich mal auf eine fehlende Dienstbuchung.

 

Frag mal bei der Kundenbetreuung, ob Message als Dienst gebucht ist.

 

Anosnsten kann es sein, dass sich hier ein Moderator bei dir meldet.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

Smart-Analyzer

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht @Frank_En_Stein.

Ich glaube auch, dass der Dienst "Message" nicht gebucht/freigeschaltet/angelegt ist. Sowohl der Eintrag "Kurzmitteilungszentrale" fehlt als auch die Einstellungen von APN und MSSC zeigen ix an, was auch eine SMS-Konfiguartion schließen lässt.
Gebucht ist der Tarif "Red M mit Premium Smartphone" - SMS-Flat inkl.
Mein Vertrag ist über einen Reseller abgeschlossen (Epsilon Service GmbH, Mitarbeiter/Cooperate-Verträge). Am "1212er" Sprachdialogsystem scheitere ich, da ich als "Fremdkunde" mich an meinen Reseller wenden soll. Dieser ist aber rein kaufmännischer Partner und hat keinen Zugriff auf meine Kundendaten bzw. mein "technisches Profil" bei Vodafone.
Da ich am Sprachdialogsystem nicht weiter komme und ständig aus der Leitung geschmissen werde, ohne mit einem Menschen das Problem besprechen zu können, hoffe ich nun auf den Community-Support.

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Norbert

 

Smart-Analyzer

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Update:

Herzlichen Dank an @MajaT!!!
Sie konnte das Problem in meinem Kundenkonto beheben.

 

Erfreute und dankende Grüße,
Norbert

Moderatorin

Re: Huawei P20 Pro kann keine SMS Senden

Hallo Schorpser,

 

ich freu mich, daß nun alles bei Dir funktioniert.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Alles Easy How To Hilfe !