abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P20 Pro Android 10
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Verwendete Google-Suche: Huawei P20 Pro Android 10

im Zeitraum: 24 Stunden

 

Nachdem Huawei inzwischen bestätigt hat, dass das Huawei P20 Pro ab Mitte Januar Android 10 erhalten soll und der Rollout bis März abgeschlossen sein soll, bei einer erwarteten Dauer von etwa 4 Wochen.

 

Und da sich diese Angaben meist auf die DualSIM-Variante beziehen, ab wann darf die abgespeckte SingleSIM-Variante von Vodafone mit dem Update rechnen?

 

Und dieses Mal bitte keine Aussagen wie das ist einein Firmengeheimnis, da stud einfach nicht wahr ist. 

35 Antworten 35

Es iost schon der 25 Juni und noch kein update für Huawei P20. Also ich hoffe das es bis 12 Juli da ist. Ist wirklich unglaublich wie lange es dauert. 

Vodafone CableMax 1000 (Asus RT-AC88U) & CallYa Prepaid (Huawei P30)

In diesem Beitrag geht es um das P20 Pro.

 

Das P20 Pro und das P20 gehören zwar zur gleichen Serien, sind aber andere Geräte.

CPU/GPU, RAM und Speicher sind identisch, aber die Kamera unterschiedlich.

 

In der Vergangenenheit hat das P20 Updates immer von dem P20 Pro erhalten.

 

Nutzt du ein Gerät von Vodafone oder ein freies Gerät?

Und welche Version ist vorhanden?

Und Support > Quick Services > Aktualisieren zeigt das Update an oder nicht?

Bzw Einstellungen > System & Aktualisierungen > Softwareaktualisierung?

 

Was die Dauer angeht. 

1. Das orangene Frettchen möchte halt die eigene Industrie pushen, auch wenn es diese nicht gibt und da musste Huawei halt einiges an seinem System anpassen.

2. CORONA hat China deutlich härter getroffen als uns. Es war das erste Land. Es mussten viele Richtlinien, die wir angewendet haben, erst entwickelt werden. Es gab in einigen Gebieten einen kompletten Lockdown bei dem das Militär Nahrungsmittel verteilt hat. Es mussten erst Systeme aufgebaut werden, damit Heimarbeit möglich war. Und Heimarbeit ist nicht in allen Bereichen möglich wie z.B. das automatische Testen von Smartphones. Dort ist immer noch ein Mensch erforderlich. 

Nun ist es ja schon wieder ein paar Tage her, wo hier geschrieben wurde. Für Providerfreie Handys, wurde Android 10 schon verteilt, letzte Woche. Wann startet Vodafone... 

Am 18.06.2020 hab ich meines bekommen für mein P20 Pro mit Vodafone-Branding. 

23.07. und immer noch kein Android 10 für mein P20 Pro mit Vodafone Branding...

Gab es beim Rollout Probleme? Über ein halbes Jahr ist ja wohl etwas extrem.

Schonmal manuell gesucht über Einstellungen -> System -> Softwareaktualisierung bzw über die HiSuite-App?

 

Welche Version ist denn aktuell vorhanden?

Aktuell ist

Android-Version: 10.0.0.161(C432E3R1P3patch01) GPU Turbo

und

Angepasste Version VDF.DE 10.0.0.3(CT.F01).

 

Alternativ mal über die Huawei Support-App bei Huawei melden. Ab 2 Monaten nach Release eines Updates können diese es auch manuell freigeben. Die IMEI sollte man zu diesem Zeitpunkt aber bereitliegen haben. An diese wird das Update dann gesendet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.phoneservice&hl=de