abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P20 Pro Android 10
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Verwendete Google-Suche: Huawei P20 Pro Android 10

im Zeitraum: 24 Stunden

 

Nachdem Huawei inzwischen bestätigt hat, dass das Huawei P20 Pro ab Mitte Januar Android 10 erhalten soll und der Rollout bis März abgeschlossen sein soll, bei einer erwarteten Dauer von etwa 4 Wochen.

 

Und da sich diese Angaben meist auf die DualSIM-Variante beziehen, ab wann darf die abgespeckte SingleSIM-Variante von Vodafone mit dem Update rechnen?

 

Und dieses Mal bitte keine Aussagen wie das ist einein Firmengeheimnis, da stud einfach nicht wahr ist. 

35 Antworten 35

Für alle Interessierten, die wissen möchten wie der Rollout Status ihres Huawei- oder Honor-Gerätes ist, kann ich diese Liste empfehlen. Sie wird bisher auch ganz regelmäßig aktualisiert.

 

https://www.huaweiupdate.com/the-latest-emui-10-update-list/

 

Ein solche Liste von Vodafone für alle durch Vodafone verkauften Geräte wäre zwar schön, aber das werden wir in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr erleben.

Und gibt es schon etwas Neues?

 

Laut dem deutschen Huawei Support wurden Fehler in der Firmware behoben und einem Release im März steht nichts mehr im Weg.


@Wandrer  schrieb:

Für alle Interessierten, die wissen möchten wie der Rollout Status ihres Huawei- oder Honor-Gerätes ist, kann ich diese Liste empfehlen. Sie wird bisher auch ganz regelmäßig aktualisiert.

 

https://www.huaweiupdate.com/the-latest-emui-10-update-list/

 

Ein solche Liste von Vodafone für alle durch Vodafone verkauften Geräte wäre zwar schön, aber das werden wir in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr erleben.


Eine solche Liste wirst du in diesem Jahrhundert bei keinem Provider erleben. Sowas war wie auch zb Sammobile schon immer in der Hand Dritter. 

Komisch das Vodafone in einem anderen Land sowas anbietet. Also wieso nicht auch bei uns?

 

Oder ist das in Australien gesetzlich geregelt? .com.au müsste doch Australien sein, oder?

 

https://www.vodafone.com.au/support/device/software-updates

Auch cool.

 

Laut Huawei ist der weltweiter Rollout von P20 und P20 Pro abgeschlossen, nur Deutschland kommt erst im Mai dran. 

 

Bemerkt ihr den Fehler?

Dank der momentanen Situation weltweit, wird es bestimmt zu weiteren Verzögerungen kommen. 

Nachdem Corona in China nun soweit seinen Zenith überschritten hat und Huawei nochmal den weltweiten Rollout gestartet hat, sollte der Mai als Termin ja zu halten sein.

 

Kann man schon abschätzen, ob es auf Anfgang Mai, Mitte Mai, Ende Mai oder eine bestimmte KW im Mai hinauslaufen wird?

 

Nach offiziellen Quellen wird für das P20 die 10.0.0.160 und für das P20 Pro die 10.0.0.159 ausgerollt.

Deutschland Rollout laut Huawei auf Anfrage von Mobiflip auf Juni verschoben worden. 

Vor kurzem ist eine 10.0.0.161 aufgetaucht. Diese steht auch auf Detusch zur Verfügung. Wird diese die finale Version werden?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wandrer,

ja, das wird sie. Nagele mich nicht drauf fest, aber ungefähr ab Ende nächster Woche soll das Update eingespielt werden.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!