abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P20 Pro Android 10
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Verwendete Google-Suche: Huawei P20 Pro Android 10

im Zeitraum: 24 Stunden

 

Nachdem Huawei inzwischen bestätigt hat, dass das Huawei P20 Pro ab Mitte Januar Android 10 erhalten soll und der Rollout bis März abgeschlossen sein soll, bei einer erwarteten Dauer von etwa 4 Wochen.

 

Und da sich diese Angaben meist auf die DualSIM-Variante beziehen, ab wann darf die abgespeckte SingleSIM-Variante von Vodafone mit dem Update rechnen?

 

Und dieses Mal bitte keine Aussagen wie das ist einein Firmengeheimnis, da stud einfach nicht wahr ist. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
35 Antworten 35
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wandrer,

 

also ich kann mir nicht vorstellen, das wir hier jemals von einem Firmengeheimnis gesprochen haben, was Updates betrifft.

Manchmal haben wir die Info einfach nicht, aber das sagen wir dann auch.

 

In Deinem Fall kann ich Dir zwar auch kein konkretes Datum nennen, aber wir testen das Update diese Woche und planen, wenn nichts dagegen spricht, das Update auch zeitnah durchzuführen.

Es werden, wie üblich, nicht alle auf einnmal das neue OS erhalten, sondern in Wellen, aber wir sind sehr zuversichtlich das schnell hinzubekommen. Smiley (zwinkernd)

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In der Vergangenheit wurde mir beim Nachfragen anch Updates schon häufiger miteteilt, das dies Firmengeheimnisse wären.

 

Wird das Update dann auch über die HiCare bzw Support-App direkt anstoßbar sein? 

Zur Info, mit Version 10 wurde die HiCare-App in Support umbenannt.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wandrer,

 

das war aber bestimmt nicht hier bei uns so der Fall.

 

Nein, das Rollout wird durch uns nach und nach verteilt. Ein eigenes Anstoßen des Updates wird es nicht geben.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Für die freie Variante soll der Rollout noch im Januar starten. 

 

https://www.notebookcheck.com/Huawei-EMUI-10-Terminplan-fuer-globalen-Rollout-steht.450898.0.html

 

Schafft ihr das auch mit dem internen Testen? 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wandrer,

 

da ist nicht von auszugehen

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also Anfang Februar?

 

Und wieso testet ihr das Update noch so lange? Huawei hat es bereits einige Monate lang getestet?

Laut einem featured-Artikel von Vodafone von Ende November 2019 (aktualisiert am 21.01.2020) sollte das Update für das P20 Pro noch im Januar 2020 erscheinen. Der Artikel wurde noch nicht aktualisiert. Dort steht immer noch Januar 2020.

Also entweder sollte der Artikel aktualisiert werden oder das Update sollte bereits verfügbar sein.

 

Artikel:

https://www.vodafone.de/featured/smartphones-tablets/samsung/android-10-diese-smartphones-sollen-das...

Hm, 7 Tage sind vergangen, weder wurde der Artikel angepasst, noch wurde das Update ausgerollt ...

Und es kam ein Update.

 

Immer noch Android 9.1.

 

9.1.0.380.

 

9.1.0.380 wurde von Huawei veröffentlich am 06.01.2020.

10.0.0.146 am 10.01.2020.

 

Sowas kann man intern schonmal durcheinander bringen.

 

Vor allem weil beide den Sicherheitspatch mit Stand Januar enthalten.