abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P10 Oreo
ThSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie sieht es aus? Gibt es einen Zeitplan?

71 Antworten 71

@asghan86 schrieb:

Hallo @Dave,

 

vielen Dank für die Info 🙂

 

Bonusfrage: Möchte sich Vodafone nicht hieran ein Beispiel nehmen?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Keine-Bloatware-Telekom-liefert-Smartphones-ohne-modifiziert...

 

DAS wäre der richtige Schritt in Richtung Kundenservice/Kundenfreundlichkeit. Wenn Updates einfach direkt vom Hersteller kommen.

 

Grüße und schönes Wochenende,

Asghan


Was das vorinstallierte angeht, ist Vodafone schon länger so. Da kommt am Anfang ein Screen, so man die Apps von Vodafone wählt, die man haben will, oder eben nicht.

Und Das kann man auch einfach wieder deinstallieren.

 

Das ist also nicht neu was sich Magenta da ausgedacht hat 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch

Neu ist das nicht, das stimmt. Aber Vodafone könnte uns auch gerne direkt die Huawei Firmwareupdates anbieten, statt immer den Weg über VF.

Ich habe hier mit Freude gelesen, dass OREO für das P10 von Vodafone angeblich bereit steht.

 

Leider merkt mein P10, das ich vor einer guten Woche von VF bekommen habe, nichts davon und meldet in der Systemaktualisierung immer noch stoisch "Kein Update".

 

Mach ich was falsch, oder hat VF das rollout regional gestaffelt ???

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scratchmoe,

 

das wird sicher noch kommen. Bei mir im Familienkreis wird auch noch hoffnungsvoll gewartet Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein scratchmoe da machst du nix falsch...

Ich habe das Update zu Oreo anfang der letzten Woche bekommen. Meine Frau dann Ende der letzten Woche. Beides Geräte von Vodafone mit gleichen Verträgen.

Kann dann bei euch auch nicht mehr lange dauern....

DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version:30.05.209

LTE TurboBox FM 300
FM300-00-V11a-262-02-APR-25-2011

Hallo @Dave,

 

gibts schon mehr Details zum Thema "Treble"?

Sprich, Updates kommen in Zukunft schneller etc?

 

Danke 🙂

@scratchmoe

Einfach Geduld haben. Bei wird Oreo erst seit heute Angeboten, bis gestern hies es auch bei mir "kein Update gefunden".

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asghan86,

 

nach dem Update unseres Testgerätes auf Oreo habe ich zu "Treble" nochmals angefragt.

Leider bleibt es bei der Auskunft, dass Huawei dies nicht für das P10 (Plus) unterstützten wird. Auf meine Nachfrage zur "Treble Check" App meinte man, dass die App lediglich checkt ob die Android Architektur dieses Feature ermöglichen könnte, dies sagt aber nichts darüber aus ob der Hersteller das Feature auch nutzen wird. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

BUGREPORT:

 

Seit Update auf Oreo gehen bei mir Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nichtmehr, ein Hardreset und komplettes neues Einrichten des Telefons haben keine Besserung gebracht.

 

Ist davon noch jemand betroffen?

asghan86
App-Professor
App-Professor
Problem behoben, lag bei mir am ausgewählten Lockscreen Style. Mit nem anderen gehts.