abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Huawei Mate20 Pro und 20 Pro - keine eingehenden Telefonate bei 4G
Rudiratlos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Support-team,
Ich habe seit gestern einen reproduzierbaren Fehler in Verbindung mit aktuellen Huawei Smartphones Mate 20 Pro und P20 Pro. Anrufer erreichen mich nicht („Ansage: Teilnehmer nicht erreichbar oder Rufweiterschaltung) Raustelefonieren funktioniert, auch SMS eingehend.
Ich habe eine andere SIM Karte (Multi-Sim) probiert - selber Effekt. Das ganze passiert nur im 4G-Modus. Schaltet man zurück auf 3G oder 2G, bin ich problemlos erreichbar. Gegenprüfung mit einem Samsung S7 und 4G/LTE : Hier funktioniert es und ich bin problemlos erreichbar.
Bitte um Feedback, wer hier den schwarzen Peter hat - Vodafone, Huawei oder euer Treiberpaket VDF.DE 9.0.0.8(CT.F01) -Mate bzw. VDF.DE 9.0.0.5(LT.F01) P20 Pro

Danke und Gruss
Jan

26 Antworten 26
Sven196
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ingo,
Heute Vormittag kam das Update, bis jetzt funktioniert es.
Hoffe es bleibt so, wenn nicht meld ich mic wieder.
Danke für Euer Bemühungen.
Guter und netter Service 👍🏻
Gruß Sven

Hallo Sven196,

 

danke für Dein Feedback, wir hören das gerne.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch wenn es wieder funktioniert, wollte ich nur sagen, dass ich mit meinem Huawei P10 das gleiche Problem hatte.

In meinem Fall hatte die Hotline eine vorrübergehende Trennung eingerichtet.

Surfen auf 4G und Telefonie auf höchstens 3 G Basis. 

Dann funktionierte auch alles wieder

 

Laut Hotline, wären jedoch speziell Kunden mit Ultra Cards betroffen gewesen.

Hallo @Bogie1,

 

geht es auch bei Dir nach dem Update?

 

@Redman : Danke Dir für Dein Feedback.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@KaiRene

 

Bei mir wurde VoLTE im Vertrag deaktiviert - nun funktioniert es.

Habe ich Nachteile mit deaktiviertem VoLTE?

 

Falls die Störung behoben ist, bitte wieder aktivieren.

Danke

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Bogie1,

 

das Deaktivieren von Volte verhindert das Telefonieren über das 4G/ LTE Netz, was für Dich aber kein Nachteil ist.

 

Wenn Du irgendwann WifiCalling nutzen möchtest, muss Volte allerdings wieder eingerichtet werden.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hallo zusammen,

 

hier mache ich die Tür zu, da keine Meldungen mehr kamen und das Update ja geholfen hat. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.