abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate20 Pro und 20 Pro - keine eingehenden Telefonate bei 4G
Rudiratlos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Support-team,
Ich habe seit gestern einen reproduzierbaren Fehler in Verbindung mit aktuellen Huawei Smartphones Mate 20 Pro und P20 Pro. Anrufer erreichen mich nicht („Ansage: Teilnehmer nicht erreichbar oder Rufweiterschaltung) Raustelefonieren funktioniert, auch SMS eingehend.
Ich habe eine andere SIM Karte (Multi-Sim) probiert - selber Effekt. Das ganze passiert nur im 4G-Modus. Schaltet man zurück auf 3G oder 2G, bin ich problemlos erreichbar. Gegenprüfung mit einem Samsung S7 und 4G/LTE : Hier funktioniert es und ich bin problemlos erreichbar.
Bitte um Feedback, wer hier den schwarzen Peter hat - Vodafone, Huawei oder euer Treiberpaket VDF.DE 9.0.0.8(CT.F01) -Mate bzw. VDF.DE 9.0.0.5(LT.F01) P20 Pro

Danke und Gruss
Jan

26 Antworten 26
Sven196
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Nein funktioniert leider nicht!
Gruß Sven
Bogie1
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei Anrufen vom Festnetz Ierhalte ich auch keine Anruf- Benachrichtigungen bei aktivierten 4G

Bei Anrufen vom Mobilnetz - also Handy-Handy funktioniert es.
Huawei P20 Pro.

Bei uns im Unternehmen häufen sich in der Zwischenzeit die Rückmeldungen von den Kollegen, dass eingehende Anrufe bei der Einbuchung im 4G Netz nicht signalisiert werden. Der Anrufer erhält nicht einmal einen Freiton bzw. landet auf der Mailbox. 

 

Ein Anruf bei der Vodafone Business-Hotline hat ergeben: "...auf 3G/2G stellen". Somit funktioniert auch das Surfen im LTE Netz nicht mehr.

Leider bekommen wir auch keine Rückmeldung von Vodafone, sobald die Störung behoben ist. Wir möchten öfter ´mal testen, ob es wieder funktioniert. 

Beim nächsten Gespräch mit dem Vodafone-Vertriebler wird das auf jeden Fall ein Thema sein.  

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo astromob,

 

kannst Du mir bitte per PN mal eine Beispielnummer und das dazugehörige Kundenkennwort zukommen lassen, bei der es weiterhin nicht funktioniert?

 

Dann schaue ich mir das gerne an und melde mich wieder bei Dir, nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Danke und Gruß

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach wie vor funktioniert es nicht. Habe nun bei Vodafone ein Ticket aufgemacht.

Gruss, Jan

Rudiratlos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
die Technik-Supportabteilung hat eine SMS gesendet: Bitte Handy neu starten, man habe an der „Option“ einen Reset durchgeführt. Jetzt funktioniert es. Hoffentlich dauerhaft..
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudiratlos1,

 

läuft es denn nun wieder? Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rudiratlos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, bisher bin ich wieder erreichbar. Hoffe das bleibt so. Dämlich war leider der erste Hotline Support, so von wegen "ja, seit vorgestern gab es da ne Störung.." Das war wohl die Standard-Beruhigungspillen - aber nicht zielführend...
Sven196
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Nachdem TinaG mir die 4G Telefonie abgestellt hat, könnte ich im LTE Datennetz surfen und im 2G/3G Netz telefonieren.
Funktionierte einwandfrei.
Aber anscheinend würde es Donnerstag wieder umgestellt und ich war nicht mehr erreichbar, ohne das ich es wusste.
Dadurch habe ich jetzt einige Probleme mit einem Kunden von mir.
Ich habe wieder auf 2G/3G umgestellt, jetzt bin ich wenigstens wieder erreichbar.
Aber im Lte Netz funktioniert es nicht.
Wiederholung zum 100x NUR MIT HUAWEI MATE 20 PRO, mit IPhone Se, IPhone X und Samsung Galaxy S9 funktioniert es (wenn ich meine SIM Karte reintue).
Gruß Sven
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Sven,

 

das ist ärgerlich. Die Reklamation wurde uns heute beantwortet, es wurde ein Patch eingespielt und das Problem soll jetzt nicht mehr auftreten. Klappt heute alles wieder, kannst Du bitte nochmal testen und uns hier Feedback geben?

 

Danke & viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.