abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate20 Pro und 20 Pro - keine eingehenden Telefonate bei 4G
Rudiratlos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Support-team,
Ich habe seit gestern einen reproduzierbaren Fehler in Verbindung mit aktuellen Huawei Smartphones Mate 20 Pro und P20 Pro. Anrufer erreichen mich nicht („Ansage: Teilnehmer nicht erreichbar oder Rufweiterschaltung) Raustelefonieren funktioniert, auch SMS eingehend.
Ich habe eine andere SIM Karte (Multi-Sim) probiert - selber Effekt. Das ganze passiert nur im 4G-Modus. Schaltet man zurück auf 3G oder 2G, bin ich problemlos erreichbar. Gegenprüfung mit einem Samsung S7 und 4G/LTE : Hier funktioniert es und ich bin problemlos erreichbar.
Bitte um Feedback, wer hier den schwarzen Peter hat - Vodafone, Huawei oder euer Treiberpaket VDF.DE 9.0.0.8(CT.F01) -Mate bzw. VDF.DE 9.0.0.5(LT.F01) P20 Pro

Danke und Gruss
Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sven196
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ingo,
Heute Vormittag kam das Update, bis jetzt funktioniert es.
Hoffe es bleibt so, wenn nicht meld ich mic wieder.
Danke für Euer Bemühungen.
Guter und netter Service 👍🏻
Gruß Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Sven196
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Schließe mich an, habe seit 2 Tagen das gleiche Problem ( Mate 20 pro). Im 2G/3G Netz funktioniert es, im 4G nicht.
Selbe Karte ins IPhone X dann funktioniert es.
Hängt also irgendwie mit dem Huawei Gerät zusammen.
Wäre um Hilfe dankbar
Gruß Sven
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudiratlos1,

 

wir hatten vorgestern und gestern Schwierigkeiten mit der Telefonie über LTE. Es sollte aber wieder funktionieren. Ist dem Nicht so, dann schicke mir per private Nachricht mal Deine Kundendaten zu, Rufnummer und Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

jetzt funzt es wieder mit 4G. Wäre prima, wenn die Huaweis nicht nochmal derart abgehängt werden. Ich weiss, da gibt es diese Huawei Spionage-Paranoia, aber lasst bitte trotzdem diese Phones gleich stabil im Netz wie Samsungs und iphones..

Danke, Gruss und schönes Wochenende..

Sven196
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Immernoch das selbe Problem.😭
Mit IPhone und Samsung Galaxy S9 klappt es prima, nur mit Huawei Mate 20 pro nicht.
Gruß Sven
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven196,

 

davon waren nicht nur Huaweiuser betroffen, sondern auch andere Hardware war davon betroffen, da machen die Netze keinen Unterschied. Smiley (überrascht)

Kannst Du mir per private Nachricht Deine Rufnummer und Kundenkennwort nennen, dann schaue ich mir das gerne mal an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudiratlos1,

 

danke für die Info. Super das es jetzt wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rudiratlos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, geht schon wieder nicht....
Sven196
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir auch wieder nicht.
Einmal Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, dann ist ein Anruf durchgekommen und das wars.
Aber ich wiederhole mich, nur beim Huaweigerät, Samsung und iPhone funktionieren.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

 

funktioniert es mittlerweile wieder bei Euch?

 

Viele Grüße

 

MajaT