Huawei

Huawei Mate20 Pro und 20 Pro - keine eingehenden Telefonate bei 4G
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi Support-team,
Ich habe seit gestern einen reproduzierbaren Fehler in Verbindung mit aktuellen Huawei Smartphones Mate 20 Pro und P20 Pro. Anrufer erreichen mich nicht („Ansage: Teilnehmer nicht erreichbar oder Rufweiterschaltung) Raustelefonieren funktioniert, auch SMS eingehend.
Ich habe eine andere SIM Karte (Multi-Sim) probiert - selber Effekt. Das ganze passiert nur im 4G-Modus. Schaltet man zurück auf 3G oder 2G, bin ich problemlos erreichbar. Gegenprüfung mit einem Samsung S7 und 4G/LTE : Hier funktioniert es und ich bin problemlos erreichbar.
Bitte um Feedback, wer hier den schwarzen Peter hat - Vodafone, Huawei oder euer Treiberpaket VDF.DE 9.0.0.8(CT.F01) -Mate bzw. VDF.DE 9.0.0.5(LT.F01) P20 Pro

Danke und Gruss
Jan

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Hallo Ingo,
Heute Vormittag kam das Update, bis jetzt funktioniert es.
Hoffe es bleibt so, wenn nicht meld ich mic wieder.
Danke für Euer Bemühungen.
Guter und netter Service 👍🏻
Gruß Sven
Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Smart-Analyzer
Hallo,
Schließe mich an, habe seit 2 Tagen das gleiche Problem ( Mate 20 pro). Im 2G/3G Netz funktioniert es, im 4G nicht.
Selbe Karte ins IPhone X dann funktioniert es.
Hängt also irgendwie mit dem Huawei Gerät zusammen.
Wäre um Hilfe dankbar
Gruß Sven
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rudiratlos1,

 

wir hatten vorgestern und gestern Schwierigkeiten mit der Telefonie über LTE. Es sollte aber wieder funktionieren. Ist dem Nicht so, dann schicke mir per private Nachricht mal Deine Kundendaten zu, Rufnummer und Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

jetzt funzt es wieder mit 4G. Wäre prima, wenn die Huaweis nicht nochmal derart abgehängt werden. Ich weiss, da gibt es diese Huawei Spionage-Paranoia, aber lasst bitte trotzdem diese Phones gleich stabil im Netz wie Samsungs und iphones..

Danke, Gruss und schönes Wochenende..

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
Immernoch das selbe Problem.😭
Mit IPhone und Samsung Galaxy S9 klappt es prima, nur mit Huawei Mate 20 pro nicht.
Gruß Sven
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sven196,

 

davon waren nicht nur Huaweiuser betroffen, sondern auch andere Hardware war davon betroffen, da machen die Netze keinen Unterschied. Smiley (überrascht)

Kannst Du mir per private Nachricht Deine Rufnummer und Kundenkennwort nennen, dann schaue ich mir das gerne mal an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rudiratlos1,

 

danke für die Info. Super das es jetzt wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sorry, geht schon wieder nicht....
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Bei mir auch wieder nicht.
Einmal Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, dann ist ein Anruf durchgekommen und das wars.
Aber ich wiederhole mich, nur beim Huaweigerät, Samsung und iPhone funktionieren.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

 

funktioniert es mittlerweile wieder bei Euch?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen