abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate 9: VoLTE nutzbar?
Domme412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich überlege zeitnah den Red XL Tarif zu erwerben, da ich beruflich bedingt viel unterwegs bin und somit ein regulärer DSL Anschluss keinen Mehrwert für mich hat.

Weiterhin möchte ich mein Huawei Mate 9 als Hotspot für meinen Laptop oder auch mal die PS4 nutzen, was ja generell kein Problem darstellt.

Wo ich nun aber widersprüchliche Aussagen erhalten habe, ist eine mögliche Nutzung von VoLTE hinsicht des Mate 9. Diese Funktion ist für mich insofern von Bedeutung, dass ich nicht ständig durch einen Anruf eine unterbrochene Verbindung haben möchte.

Einerseits ist das Mate 9 In der VoLTE Liste von Vodafone nicht aufgelistet, anderseits ist diese Funktion angeblich technisch hinterlegt. Muss es ggf. erst dafür "freigeschaltet" werden oder liegt es unter Umständen an einer anderen Android Version? Ich bin da gerade etwas ratlos und möchte nur den berühmten "Griff ins Klo" vermeiden.

Hat jemand von euch eventuell schon zu dieser Problematik Erfahrung sammeln dürfen?

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domme412,

 

das Huawei Mate 9 wird aktuell nicht für VoLTE unterstützt.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!