Huawei

Huawei Mate 9: VoLTE nutzbar?
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich überlege zeitnah den Red XL Tarif zu erwerben, da ich beruflich bedingt viel unterwegs bin und somit ein regulärer DSL Anschluss keinen Mehrwert für mich hat.

Weiterhin möchte ich mein Huawei Mate 9 als Hotspot für meinen Laptop oder auch mal die PS4 nutzen, was ja generell kein Problem darstellt.

Wo ich nun aber widersprüchliche Aussagen erhalten habe, ist eine mögliche Nutzung von VoLTE hinsicht des Mate 9. Diese Funktion ist für mich insofern von Bedeutung, dass ich nicht ständig durch einen Anruf eine unterbrochene Verbindung haben möchte.

Einerseits ist das Mate 9 In der VoLTE Liste von Vodafone nicht aufgelistet, anderseits ist diese Funktion angeblich technisch hinterlegt. Muss es ggf. erst dafür "freigeschaltet" werden oder liegt es unter Umständen an einer anderen Android Version? Ich bin da gerade etwas ratlos und möchte nur den berühmten "Griff ins Klo" vermeiden.

Hat jemand von euch eventuell schon zu dieser Problematik Erfahrung sammeln dürfen?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Domme412,

 

das Huawei Mate 9 wird aktuell nicht für VoLTE unterstützt.

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen