abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate 20 nicht mehr supportet
HannesZim
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist der Support von Google gegenüber Huawei eingestellt wurden. Das Android-System kann weiter genutzt aber nicht mehr upgedated werden. Ich bin mit meinem Smartphone echt zufrieden möchte aber nicht auf Sicherheitsupdates verzichten. Ist ein Smartphonewechsel (Handy mit Vertrag) in diesem Fall möglich? Hatte jemand schon so ähnliche Erfahrungen?

 

LG Hannes

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum @HannesZim 

 

Es ist vollkommen verständlich, dass du dir Sorgen um die Sicherheit deines Smartphones machst.

Ich selber habe das Huawei P30 Pro und stehe vor dem selben Problem.

Ich kann dir eins sagen: Systemupdates auf höhere Versionen wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Wovon aber auszugehen ist: Die Sicherheitsupdates seitens Huawei werden dir höchstwahrscheinlich in Zukunft wie gewohnt zur Verfügung gestellt.

 

Da es aktuell noch sehr frisch ist ein kleiner Tipp meinerseits: Abwarten und Tee trinken. Es ist ja noch alles in den Kinderschuhen...

 


@HannesZim  schrieb:

Ist ein Smartphonewechsel (Handy mit Vertrag) in diesem Fall möglich?


Ich schätze nein. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum @HannesZim 

 

Es ist vollkommen verständlich, dass du dir Sorgen um die Sicherheit deines Smartphones machst.

Ich selber habe das Huawei P30 Pro und stehe vor dem selben Problem.

Ich kann dir eins sagen: Systemupdates auf höhere Versionen wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Wovon aber auszugehen ist: Die Sicherheitsupdates seitens Huawei werden dir höchstwahrscheinlich in Zukunft wie gewohnt zur Verfügung gestellt.

 

Da es aktuell noch sehr frisch ist ein kleiner Tipp meinerseits: Abwarten und Tee trinken. Es ist ja noch alles in den Kinderschuhen...

 


@HannesZim  schrieb:

Ist ein Smartphonewechsel (Handy mit Vertrag) in diesem Fall möglich?


Ich schätze nein. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo @Poweruser666 ,

na dann hoffen wir mal, dass sich noch etwas heraustellt und vielleicht doch der Support wieder aufgenommen wird.

 

danke für dein Antwort

LG Hannes

Guten Morgen zusammen ... 🙂

 

Gestern Abend kam noch eine Nachricht aus den USA das Huawei doch noch eine Galgenfrist von 90 Tage bekommen soll. Das soll dann wohl die ganze Sache ein wenig entschärfen und Google die Möglichkeit geben auf die Entwicklung in dem Trumpschen Handelsstreit mit China zu warten. Vielleicht bekommen die beiden Regierungskindsköpfe sich ja doch noch irgendwie geeinigt und die ganze Aufregung war umsonst.

 

Also machen wir erst einmal das was @Poweruser666 empfiehlt ... Abwarten und Tee trinken. Vielleicht will Trump ja doch noch seine "Förmchen und Schüppchen" im Sandkasten mit anderen Kindern teilen ... Smiley (überglücklich)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da hier von HannesZim bereits als gelöst markiert und das Thema auch im Thread Entzug der Android-Lizenz für Huawei-Smartphones. Zukünftige Updates diskutiert wird, schließe ich hier zur besseren Übersicht zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!