TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 03.02.2019 23:19
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Mate 20 (über Vodafone gekauft) und leider funktioniert damit kein Wifi Calling und VoLTE. In den Einstellungen habe ich es natürlich aktiviert und die Software ist Version 9.0.0.187 mit VDF.DE 9.0.0.9 (CT.F01). Lege ich eine Karte aus dem o2 Netz ein, klappt es. Mein Tarif ist ein Red Business S+, damit sollte es also gehen.
Leider ist die oft verlinkte Liste der unterstützen Handys nicht mehr aufrufbar. Ist damit zu rechnen, dass Wifi Calling und VoLTE bei dem Geräte unterstützt wird?
Danke, Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2019 15:43
Hallo @Lumpy78 ,
@Dave hatte Dir Wifi-Calling eingerichtet, da lag in Deinem Fall der Fehler. Zur Liste auf der Homepage: Diese wurde entfernt. Über die interaktiven Anleitungen kann man sehen, ob Wifi-Calling für das Telefon unterstützt wird. Taucht es dort auf (z. B. hier am Beispiel des Samsung Galaxy A7), so ist das Gerät geeignet. Wenn nicht, dann wird es offiziell nicht unterstützt. Da Du Dich nicht mehr gemeldet hast gehen wir davon aus, dass jetzt alles funktioniert. Hier schließe ich jetzt wieder ab.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
04.02.2019 20:47 - bearbeitet 04.02.2019 20:47
Hallo Lumpy78,
willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag
Ich denke eher, das da tariflich etwas nicht passt. Magst Du mir mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zukommen lassen?
Viele Grüße
Dave
am 26.02.2019 15:43
Hallo @Lumpy78 ,
@Dave hatte Dir Wifi-Calling eingerichtet, da lag in Deinem Fall der Fehler. Zur Liste auf der Homepage: Diese wurde entfernt. Über die interaktiven Anleitungen kann man sehen, ob Wifi-Calling für das Telefon unterstützt wird. Taucht es dort auf (z. B. hier am Beispiel des Samsung Galaxy A7), so ist das Gerät geeignet. Wenn nicht, dann wird es offiziell nicht unterstützt. Da Du Dich nicht mehr gemeldet hast gehen wir davon aus, dass jetzt alles funktioniert. Hier schließe ich jetzt wieder ab.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.