abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate 20 Pro: Kein WLAN mit Easybox 804 !
Teflonierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Heute das neue Mate 20 Pro erhalten. Bei der Ersteinrichtung scheiterte die WLAN-Verbindung mit der Easybox 804. Huawei Hotline gab sich alle Mühe im Chat (2 Mitarbeiter, 80 Minuten!) - ohne Erfolg.

Wichtig: Ein mit meinem Galaxy S7 eingerichter mobiler Hotspot wurde sofort vom Mate 20 Pro erkannt und es ließ sich problemlos verbinden.

Die Hotline von Huawei tippte darauf, dass die Easybox eventuell Probleme mit Android 9 hat.

Wer kann helfen? Danke im Voraus!

26 Antworten 26

Hier auch das Problem - keine Verbindung über die easybox möglich.

Über einen WLAn hotspot eines anderen Handys geht es.

Version des Mate20 Pro ist die genannte.

Was bietet Vodafon als Lösung an?

Es kann nicht sein, dass ich so viel Geld für ein Handy ausgebe, was ich dann zu Hause im WLAN nicht nutzen kann.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saselbe,

 

hast Du den erwähnten Patch (Seite 2) bereits installiert? Meintest Du das mit "Version des Mate20 Pro ist die genannte."

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ACS
Daten-Fan
Daten-Fan
Das hat funktioniert *thumb up*
ACS
Daten-Fan
Daten-Fan
Das umstellen auf WPA in der easybox hat funktioniert. Vielen Dank
Teflonierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ACS!

Was genau hat jetzt funktioniert: das Firmware-Update oder das Abschalten der 5 GHz-Verbindung?

Danke!

Teflonierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Leider gibt es bislang (für mich) keine Erkenntnisse darüber, ob das Mate 20 Pro nun mit der Easybox 804 kommuniziert oder nicht.

Als ich als einer der ersten das Mate 20 Pro bekommen hatte, konnte ich keine WLAN-Verbindung zur Easybox 804 hinbekommen, andere auch nicht.

Wie sieht es jetzt aus? Gibt es eine Lösung?

DANKE!

 

Tante Edit(h) sagt: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam) - Forenregel 1.4. Da Du zu dem Threma bereits einen Thread erstellt hast, habe ich den Post des neu erstellten Threads hier angehängt.

Hallo Teflonierer,

 

hast Du denn eins der Workarounds durchgeführt? Also mal auf WPA umgestellt, oder das neue Update gemacht?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!