abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate 20 Pro: Kein WLAN mit Easybox 804 !
Teflonierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Heute das neue Mate 20 Pro erhalten. Bei der Ersteinrichtung scheiterte die WLAN-Verbindung mit der Easybox 804. Huawei Hotline gab sich alle Mühe im Chat (2 Mitarbeiter, 80 Minuten!) - ohne Erfolg.

Wichtig: Ein mit meinem Galaxy S7 eingerichter mobiler Hotspot wurde sofort vom Mate 20 Pro erkannt und es ließ sich problemlos verbinden.

Die Hotline von Huawei tippte darauf, dass die Easybox eventuell Probleme mit Android 9 hat.

Wer kann helfen? Danke im Voraus!

26 Antworten 26
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

 

vielen Dank für die Information, bisher haben wir diese Thematik "nur" bei einigen Sony Geräten feststellen können (Sony XZ2 kann keine WLAN Verbindung zu Easybox 804 aufbauen ). 

 

Ich habe die Info an die involvierten Kollegen weitergeleitet, wir melden uns, wenn es nähere Informationen gibt.

 

Gruß

Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es mittlerweile eine Lösung von Vodafone mir der easybox 804 und dem verbinden des Huawei Mate 20 Pro?

Gruß

Hallo,

nein, leider kenne ich noch keine Lösung. Meine eigene Lösung:

Ich habe das Mate 20 Pro zurückgeschickt.

 

h3a7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

servus... genau das gleiche hatte ich gestern auch.. stell mal auf dem modem von 5ghz auf normale 2.4 um und zack gehts

h3a7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

was ich aber viel schlimmer finde , wenn das mate 20 in ruhestand geht ist sendepause.. und ich meine wirklich sendepause... ich finde in keinen einstellungen ansatzweise was davon das es die verbindung immer halten soll... jemand eine idee?

 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

Huawei hat ein Update zur Verfügung gestellt, dies hat die Versionsnummer 9.0.0.122(C432E10R1P16patch04). Falls ihr also das Fehlerbild habt, installiert das Update und gebt bitte Feedback ob es geht.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wolf1308
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
hat super geklappt. DANKE 😊

Hallo!

können auch andere Nutzer bestätigen, dass das Mate 20 Pro jetzt mit der Easybox 804 kommunizieren kann?
Ohne Tricks ?

 

Danke!

Meine Antwort wird Ihnen wahrscheinlich nicht helfen, aber ich habe mit der Easybox ständig Probleme gehabt, u.a. Wlan Abbrüche mehrmals täglich. Da ein Wechsel so oder so irgendwann geplant war, habe ich diesen vorgezogen und mir eine Fritzbox geholt. Seitdem weder Probleme mit Wlan noch mit dem Huawei!

Naja, dass die Easybox 804 kein Meilenstein der Technik ist, war mir schon klar. Aber immerhin funktionieren sonst ALLE anderen Geräte damit, nur das Mate 20 Pro nicht.

Aber vielleicht hilft das Huawei Update ja wirklich. Würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen könnte.

Und wenn Huawei dann noch das "GlueGate" behebt, die Texte vollständig und RICHTIG eindeutscht und der Preis bei 650 Euro angekommen ist, ja dann werden das Mate 20 Pro und ich vielleicht doch noch Freunde...