Huawei

Huawei Mate 20 Pro: Kein WLAN mit Easybox 804 !
Netzwerkforscher

Hallo!

Heute das neue Mate 20 Pro erhalten. Bei der Ersteinrichtung scheiterte die WLAN-Verbindung mit der Easybox 804. Huawei Hotline gab sich alle Mühe im Chat (2 Mitarbeiter, 80 Minuten!) - ohne Erfolg.

Wichtig: Ein mit meinem Galaxy S7 eingerichter mobiler Hotspot wurde sofort vom Mate 20 Pro erkannt und es ließ sich problemlos verbinden.

Die Hotline von Huawei tippte darauf, dass die Easybox eventuell Probleme mit Android 9 hat.

Wer kann helfen? Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Smart-Analyzer
Hallo.
Entschuldige, dass ich deinen Thread missbrauche....
Vertreibt Vodafone diesmal ein Dual-Sim oder wieder nur Single??
Danke im Voraus.
MfG
Marc Winter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo!

Ist eine Dual-SIM, aber von Amazon.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe exakt das selbe Problem Smiley (traurig) Noch keine Lösung. Restarts, Resets und Wipes haben nix gebracht.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Selbes Problem.

Kann nicht sein, dass ich mir ein Handy im Wert von 1000€ bestelle und es dann an einer mickrigen Easybox hapert. Nichts desto trotz habe ich einen Workaround gefunden.

 

Gegebenheiten: Windows 10 PC & WLAN-Adapter

 

Einfach einen Hotspot über Windows 10 aktivieren und damit die geteilte Netzwerkverbindung nutzen.

Solltest du in den Netzwerkeinstellungen finden, alternative "Hotspot" ins Suchefeld eingeben.

 

 

Hoffe auf eine baldige, richtige Lösung.

 

 

Gruß

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe Windows 7. Hotspot scheint es da nicht zu geben.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Aber muss mein PC das nicht auch Hardware-mäßig unterstützen? Wenn der gar kein WLAN-Modul eingebaut hat?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hast du schon eine Lösung gefunden um dein Huawei mit deiner Easybox zu connecten? Ich habe das ganze WE damit verbracht und keine Möglichkeit gefunden. Ich weiß auch nicht ob es an der Easybox liegt oder am Huawei..

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Da ich vor dem gleichen Problem stand, kann ich hier zumindest eine Lösung präsentieren:

In den WLAN-Einstellungen von der Easybox muss die Verschlüsselung von "WPA+WPA2" auf nur noch "WPA" eingestellt werden. Ist das erfolgt, kann sich das Mate 20 pro mit dem WLAN verbinden. Ich hoffe dieses Problem wird bald durch ein Update gelöst.

Mehr anzeigen