abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate 20 Pro Betreiber-Update
OnlineMick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

ich habe von verschiedenen Leuten gehört, die das Mate 20 Pro von Huawei verwenden, dass diese immer wieder von Betreiber-Updates gesprochen haben, die von der Vodafone zwischendurch angezeigt wurden und installiert werden mussten, weil man sonst keine anderen Firmware-Updates mehr erhalten konnte. Darf ich fragen was es damit auf sich hat und bei welchen Geräten diese Updates erscheinen?

Ich selber nutze mit meinem eigenen Telekom-Mobilfunkvertrag ein Huawei Mate 20 Pro, das ich aber von O2 im Ratenplan erhalten habe und bei diesem wurde mir bislang kein solches Betreiber-Update der Telekom angeboten. 

 

Ich wäre daher dankbar, wenn man mich aufklären könnte, weswegen manche Leute bei dem Gerät ein Betreiber-Update erhalten und ich beispielsweise nicht. 

 

Viele Grüße

11 Antworten 11

Das ist so leider nicht richtig.

 

Die App StartVodafone.apk (com.huawei.vodafone) wurde als Systemapp installiert und kann deswegen nur über adb oder einen Werksreset entfernt werden. 

Gibt's hier jetzt eine lösung? Musste vor nem jahr schon wegen android 10 auf werkseinstellungen zurücksetzen und jetzt läuft über hicare gerade das 4. Update durch,Nachdem ich nur deswegen wieder einmal resettet habe. Kann doch nicht sein, dass ich für ein update jedes mal das Gerät zurücksetzen muss. Also wenn das der Standart bleibt, Werde ich in Zukunft auf jeden fall den provider wechseln. All das nur wegen Betreiber update, was kein mensch braucht, da das Gerät eh alles kann.