Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Huawei

Siehe neueste
Huawei Mate 20 Pro Android 10 update
Daten-Fan

Ein Freund hat das selbe Problem mit dem handy er hat kurzerhand eine prepaid karte von dem großen magenta farbenden Anbieter ins telefon eingelegt und siehe da da war ein update muss aber dazu sagen er musste das Gerät komplett zurücksetzen.

 

Ob und in wie fern das funktioniert kann ich nicht sagen oden oder garantieren. Das ist bis jetzt nur eine hören sagen Aussage.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo kleessen85,

 

ja wir haben eine Antwort bekommen, allerdings kein genaues Datum.

 

HUAWEI stellt das Update für das Mate 20 Pro über HiCare für jeden Benutzer zur Verfügung. Für Dual SIM soll der Start der 28.11.2019 sein für Single SIM ist das Startdatum der 02.12.2019.

 

Allerdings heißt das nicht, dass jeder Benutzer das Update am Startdatum erhält, denn HUAWEI möchte diese Software nur langsam verteilen.

 

Alle älteren Geräte die nicht über HiCare verfügen (älter als 1 Jahr ca.) müssen abwarten bis Sie die Nachricht bekommen, dass ein Update zur Verfügung steht. Das kann durchaus auch erst im Januar sein.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

habe gestern Update auf Android 10 erhalten:

 

10.0.0.154(C432E7R1P5patch01)

 

über normale Softwareaktualisierung.

Bisher stabil, ohne Probleme.

 

Gruss

gigi

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke, dann warte ich mal noch ab, ob es dieses Jahr noch erscheint.

Ist schon nervig, wenn man warten muss, andere es schon längst bekommen haben.

Aber weil ich hierauf keinen Einfluss habe, rege ich mich nicht darüber auf. Sollen sich

andere die Köpfe zerbrechen. 😎

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ein Monat später und immer noch Android 9.1.0 am Laufen.

Schon etwas traurig, dass man so lange vertröstet wird.
Weder über HiCare noch normaler Aktualisierung kommt was Neues.
Egal, ich werde weiterhin abwarten.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@CarstenB 

Da gibt es einen Joker, wenn Du das Update 4 Wochen nach Release noch nicht erhalten hast, dann kannst du dich direkt an den Huawei Support wenden und dieser schaltet dich dann direkt für das Update frei.

 

Mein letzter Stand von etwa einem halben Jahr, war, das es 4 Wochen sind.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Wandrer 

Hey, vielen Dank für deinen Tipp! 

Der ist Gold wert! Werde ich tun...

 

LG
Carsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, vor drei Tagen war es endlich so weit.

Android 10 ist da. 👍

Muss jetzt erst mal ausgiebig testen, was da besser ist und ob es das Warten wert war. 😎

 

LG

Carsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich hab mein Update immer noch nicht. Weder OTA noch übern PC. Huawei Support hat geschrieben, die können da nix freischalten und die Methode, hicare usw auf UK zu stellen, hat sich nicht geholfen. :/

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey, Highfield. 

 

Das tut mir echt leid. So etwas sollte einfach nicht passieren. Frustrierte Smiley
Wenn man ein Paket ausrollt, dann aber bitte auch in einer adäquaten Zeit und nicht über ein viertel Jahr!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass es so schnell wie möglich kommt und du nicht erst auf den Januar-Patchday
warten musst. 

LG
Carsten

Mehr anzeigen