Huawei

Huawei Mate 20 Pro 122er Firmware Patches
Daten-Fan
Hallo Vodafone,

müssen die Updates für das Mate 20 Pro immernoch durch Vodafone freigegeben werden? Ich habe zwar die 122er Firmware erhalten, allerdings gibt es seitens Huawei schon 4 Patches die allesamt wichtige Dinge verbessern. In den namhaften Foren hat noch kein Vodafone Handy einen dieser Patches erhalten.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fireandroid@  schrieb:
müssen die Updates für das Mate 20 Pro immernoch durch Vodafone freigegeben werden?

Ja.

 

PS. Das ist leider der Nachteil bei "gebrandeten" Geräten.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Aber anscheinend gibt es ja kein Branding mehr bei Huawei. Zumindest besagt das die installierte Firmwareversion mit dem Inhalt c432.

Wenn nach wie vor die Provider die Finger im Spiel haben, war es das letzte Provider Handy 😠
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Fireandroid

Das stimmt nur teilweise.

 

Früher wurden die Apps von Vodafone direkt in die Firmware integriert und das hat die Freigabe der Firmware verzügert.

 

Bei aktuellen Huawei Geräten gibt es eine App namens Huawei Mobile Services, die anhand der eingesetzen SIM den Provider erkennt und dann die entsprechenden Einstellungen und Apps herunterlädt. Die zugrundeliegende Firmware wird nicht angepasst. Einzige Ausnahme hiervon ist VoLTE, da dieses in DE nicht standardkonform ist und deswegen im Gerät angepasst werden muss. Damit meine ich das Anpassungen für VoLTE in allen gängigen Geräten, die weltweit funktionieren, in Deutschland eben nicht funktionieren.

Mehr anzeigen