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Lösung
am 12.06.2020 13:20
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem Huawei Mate 10 Pro das Wifi calling nicht funktioniert.
In den Optionen des Getätes habe ich es aktiviert, ich bekomme jedoch keine Benachrichtigung / Symbol in der Statusleisten etc. (Anrufe funktionieren über WLAN entsprechend auch nicht)
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass das die Option noch manuell im Tarif aktiviert werden musste.
Es wäre super, wenn sich das jemand hier anschauen könnte.
Vielen Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2020 17:47
Hallo ChrisRx,
ich weiß nicht wer Dir per PN nicht helfen konnte , aber wir hatten noch keine PN von Dir und die brauchen wir um nachzusehen.
Bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann prüfe ich das gerne.
Viele Grüße
TinaG
am 15.06.2020 15:21
Hallo ChrisRx,
willkommen in der Community.
Ich prüf das gern für Dich. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Sende eine private Nachricht").
Ich meld mich schnellstmöglich zurück.
Beste Grüße
Bernd
am 18.06.2020 16:22
Leider konnte man mir bis jetzt per PN nicht weiterhelfen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Ich bin aktuell im Home Office und habe keinen Handy-Empfang, deshalb wäre es wichtig, das irgendwie gelöst zu bekommen...
Ich fasse mal kurz zusammen, was ich bis jetzt gemacht habe:
-wifi-calling in den Einstellungen des Handys aktiviert
-auf Software-Updates überprüft
-mehrere WLAN-Netze ausprobiert
-Handy mehrere Male neu gestartet
-getestet, ob ich anrufen oder Anrufe empfangen kann, wenn ich WLAN aber keinen Empfang habe (Ergebnis negativ)
Es wäre auch gut nochmal die Bestätigung zu bekommen, dass das Wifi-calling in meinen Tarif tatsächlich aktiviert ist.
Ansonsten bin ich natürlich auch für weitere Vorschläge offen.
Danke und Gruß
Chris
am 19.06.2020 17:47
Hallo ChrisRx,
ich weiß nicht wer Dir per PN nicht helfen konnte , aber wir hatten noch keine PN von Dir und die brauchen wir um nachzusehen.
Bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann prüfe ich das gerne.
Viele Grüße
TinaG
am 19.06.2020 18:42
Es funktioniert jetzt, vielen Dank für die Hilfe TinaG.
Ich finde es nur seltsam, dass ich an anderer Stelle gesagt bekommen habe, dass von Seiten Vodafone alles automatisch funktioniert und es an meinem Handy liegen muss.
am 19.06.2020 18:58
Hallo ChrisRx,
wer weiß, vielleicht gab es eine Fehlinformation, wir sind ja alles Menschen und da kann das mal passieren.
Aber schön, dass es jetzt funktioniert.
Viele Grüße und ein
super Wochenende
TinaG
am 22.06.2020 08:53
Hallo ChrisRx,
das freut mich sehr
Das verstehe ich auch nicht, ich weiß nur, dass es natürlich die meisten bereits eingerichtet haben, aber eben nicht alle. Es gibt da auch noch manchmal das Problem in Verbindung mit anderen Diensten, dass es eben nicht zusammenpasst.
Viele Grüße
TinaG