Support:

Huawei

Antworten
IOT-Inspector

Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag pushen?

Am 10.11.2018 soll laut verschiedenen Quellen der Rollout von Android 9.0 alias Android Pie durch Huawei und Honor beginnen.

    Huawei P20
    Huawei P20 Pro
    Huawei Mate RS Porsche Design
    Huawei Mate 10
    Huawei Mate 10 Pro
    Honor 10
    Honor View 10
    Honor Play

Wird Vodafone diese Geräte dann auch vom Start weg verteilen oder werden wir wieder 1-2 Monate warten "dürfen"?


Quellen:
https://curved.de/news/huawei-p20-pro-und-co-an-diesem-tag-kommt-android-pie-633195
http://www.areamobile.de/news/48576-android-9-pie-huawei-startet-update-welle-noch-diese-woche


#Huawei #P20 #P20Pro #MateRSPorscheDesign #Mate10 #Mate10Pro #Honor10 #HonorView10 #HonorPlay #Android9 #AndroidPie

Moderatorin

Re: Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag push

Hallo Wandrer,

 

ich habe eine Anfrage an unseren Ansprechpartner gestellt. Wir werden uns dann wieder hier melden, sobald wir eine Antwort bekommen haben.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

IOT-Inspector

Re: Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag push

[Please hold the Line. Düdeldüü]

 

Wie immer lassen sich die Ansprechpartner Zeit mit der Antwort. In den fast 20 Jahren, die ich nun bei Vodafone bin, hat sich da nix geändert.

 

[/Please hold the Line. Düdeldüü]

Moderatorin

Re: Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag push

Hallo Wandrer,

 

entschuldige bitte die späte Antwort, aber durch Urlaub der Ansprechpartner, kann das schon mal ein paar Tage dauern.

 

Folgede Informationen habe ich bekommen:

 

Huawei P20        - wird ca. Anfang Dezember ausgrollt

Huawei P20 Pro  - wird ca. Anfang Dezember ausgerollt

Huawei Mate RS Porsche Design - wird es bei uns nicht geben

Huawei Mate 10 - wird nur bei Vodafone Spanien vertrieben

Huawei Mate 10 Pro - wird ca. Anfang Dezember ausgerollt

Honor 10 - wird nicht bei Vodafone Deutschland vertrieben

Honor View 10 - wird ebenfalls nicht bei Vodafone vertrieben

Honor Play - ebenfalls nicht bei Vodafone erhältlich

 

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

IOT-Inspector

Betreff: Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag

Nachdem jetzt die C432 (deutsche Version) 9.0.0.163 zumindest auf den Huawei Servern vorhanden ist, sollte es nur noch eine Sache von 1-2 Wochen sein bis Vodafone das Update angepasst und getestet hat und veröffentlichen wird.

Da sich bei dem Update vor allem einiges am UI, sprich der Ansicht von Android, ändern wird, kann es helfen vorher einige Artikel zum Thema gelesen zu haben, was sich ändern wird, warum und damit man nach dem Patch noch alle Einstellungen findet.

https://www.mobiflip.de/huawei-p20-pro-android-9-pie-ausprobiert/
Dieser Artikel behandelt nur das Huawei P20 Pro, aber bis auf die Kamera-Software sollte es keine allzu großen Unterschiede zu anderen Huawei bzw Honor Geräten geben.
Smart-Analyzer

Re: Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag push

Ist der 11.12. immernoch am Anfang von Dezember?

Ich frage mich echt was da sooooo lange dauern kann, man weiß doch nicht erst seit gestern, dass dieses Update kommt.

Wie kann man bitte so mit den Kunden umgehen.

IOT-Inspector

Betreff: Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag

Nunja zum Stand von Updates will man ja bei Vodafone nicht das der Kunde erfährt wie der aktuelle Stand ist.

Dazu have ich erst kürzlich wurde gefragt und ein klares NEIN erhalten obwohl ich eine Diskussion mit Pro und Contra für Vodafone bzw für die Kunden starten wollte.
Smart-Analyzer

Re: Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag push

Huawei rollt das Update für das P20 Pro erst am 24. Dezember aus. 

https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=513576162462243&id=269055023104718

Ist die von der offiziellen Huawei Mobile Seite. 

IOT-Inspector

Betreff: Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag

Das ist die US Version. Die deutsche Version liegt schon auf den Huawei Update-Servern und muss nur huch durch Vodafone angepasst werden. Version 9.0.0.163 für das Model CLT-L09C432 vom 03.12.2818.
Smart-Analyzer

Betreff: Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag

Wo steht das das dies nur USA ist und nicht der globale Rollout? 

Es hat laut XDA und dem Android-Hilfe Forum noch keiner das EMUI9 Update per OTA in Europa erhalten. 

 

Über den Firmware Finder ist die Firmware zwar da und vielleicht schon freigegeben, aber noch nicht verteilt worden. Das sind auch zwei paar Schuhe.