Huawei

Huawei/Honor veröffentlichen Android 9 Pie am 10.11.2018 | Wird Vodafone auch an diesem Tag pushen?
IOT-Inspector
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
P20 Pro SingleSIM CLT-09 mit Firmware 9.0.0.163 (C432E5R1P9), angepasste Version 9.0.0.5 (CT.F01).
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sehr cool. Bei mir ist leider noch nichts angekommen.
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Komisch, ich war davon ausgegangen, dass Huawei es noch an Weihnachten veröffentlichen wollte, wie Samsung beim S9/S9+. Und ich bin es gewohnt immer zu den letzten zu gehören. Das war damals bei der Vodafone/Bose Kopfhörer-Aktion genauso. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Glücklichen, die es schon haben.

Ich warte immernoch (Stand. 28.12.201.

Vielleicht wird es ja noch was in diesem Jahr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Warten kann auch noch eine Weile dauern Smiley (zwinkernd)! Aber mal ehrlich... Es gibt schlimmeres als kein Update auf Android 9 zu erhalten. Früher oder später werden alle Besitzer von einem P20 und P20 Pro die neue Firmware zum download angeboten bekommen. Schenkt man der Aussage von Huawei glauben, so wird das "Rollout" spätestens Mitte Januar 2019 abgeschlossen sein.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Was Wichtiges noch zum Update.

1. Da es ein Major Update, also eine neue Hauptversion ist, sollte der Cache geleert werden. Das geht beim P20/P20Pro folgendermaßen (nur auf dem P20Pro habe ich es getestet): Vol+ und Power halten bis das Huawei Logo mehrere Sekunden angezeigt wird und im folgenden Menü Cache leeren oder ähnlich ausführen.
NICHT WERKSRESET NUTZEN, DAS LÖSCHT ALLE EURE DATEN!!!

2. Sollte eine einzelne App Probleme machen, wie ruckeln oder ähnliches, reicht es den Cache dieser App zu löschen, dies ist aber eine zusätzliche Maßnahme.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe gestern den Cache geleert. Hat aber nichts gebracht

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
@Steppenwolf53:
Welche deiner Apps hat denn Probleme mit Android 9.0? Und eventuell gibt es eine andere App, die das gleiche kann und Android 9 unterstützt?
Mehr anzeigen