abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei B311 CPE will eine Pin der Sim obwohl sie Pinfrei ist
brummi1844
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin in die Runde

Ich hab den Vodafone Zuhause Festnetz Flat Tarif mit der Huaweibox.

Nach dem Anschliessen der Box leuchtet die Netzwerkstatusanzeige rot und die Signalstärkeanzeige ist aus. Laut der Beschreibung soll jetzt eine Pin eingegeben werden, die hab ich aber nicht, da es eine Vodafone-NoPin ist.

Unter "Mein Vodafone" kann ich mir nur die PUK anzeigen lassen.

Wo ist der Fehler?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gelöst.

Die Simkarte hatte keine Verbindung zu den Kontakten im Einschubfach. Der Steg der Oberhalb der Kontakte verläuft und die Sim andrücken soll hat sich wohl verzogen, sodas die Sim da hin und her rutschte.

Gerät geht zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

dass Vodafone Simkarten ohne PIN verschickt ist mir neu. Normalerweise finden Sie die PIN und PUK auf den Träger der Simkarte. Diese müssen frei gerubbelt werden. Zusätzlich finden Sie die PUK online.

 

Falls Sie die PIN nicht mehr haben, einfach 3 mal die falsche PIN eingeben und die Sperrung per PUK aufheben. 

 

Siehe auch 

https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/pin-und-puk.html#wo-finde-ich-meine-puksuper-pin.

 

Gruß

 

Hafe

 

brummi1844
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 


@hafe  schrieb:

 

 

dass Vodafone Simkarten ohne PIN verschickt ist mir neu. Normalerweise finden Sie die PIN und PUK auf den Träger der Simkarte. Diese müssen frei gerubbelt werden.

Naja, so ganz dumm bin ich da nun auch nicht

Zusätzlich finden Sie die PUK online.

Das hatte ich geschrieben.

 

Auf der Karte ist nichts zum Freirubbeln und in den beigefügten Papieren auch nicht.

Auf der Karte steht wortwörtlich "Vodafon-NoPIN"

Gelöst.

Die Simkarte hatte keine Verbindung zu den Kontakten im Einschubfach. Der Steg der Oberhalb der Kontakte verläuft und die Sim andrücken soll hat sich wohl verzogen, sodas die Sim da hin und her rutschte.

Gerät geht zurück.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brummi1844,

 

danke für Dein Feedback und die Infos zur Lösung.

 

Markier gern noch Deinen Beitrag als "Gelöst", dann können wir hier zumachen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!