abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei B310s-22 funktioniert nicht
Fraenky_G
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Schwiegermutter hat einen neuen Vertrag Vodafone Zuhause abgeschlossen.

Vorher hatte sie eine Vodafone Voice Box RL 500 bei der die Systemanzeigen (LED) nicht mehr korrekt abzulesen waren. Deshalb dachten wir daran den Vertrag zu verlängern und gleichzeitig neue Hardwareüber Vodafone zu kaufen.

Danach kam die Huawei B310s-22 an und ich versuchte diese Box mit der neuen Karte und auch mit der alten Karte zum laufen zu bringen. Das ist mir nicht gelungen. Sie bekam keinen Kontakt zum Netz und die Statusleuchte Netzverbindung blieb auf "rot".

 

Die Bezeichnungen B310s-22  sowie B310 CPE auf der Kurzanleitung  sehe ich im Netz immer im Zusammenhang mit LTE und WIFI.

Soweit ich weiss ist beim Vertrag Vodafone Zuhause immer von der Huawei B310V Voice Box die Rede.

Meine Frage: Ist die Box B310s-22 wirklich richtig für diese Art Vertrag ohne Internet?

Gruss

Fraenky

2 Antworten 2
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo Fraenky!

 

Die neue Box unterstützt das Format der Standard Sim nicht. Im ersten Moment hat man den Eindruck, die alte Sim würde passen. Aber sie wird nicht ausgelesen.

Ich empfehle Dir, eine neue Simkarte zu ordern. Entweder über den Vodafone -Shop, über die Hotline oder alternativ über mich per PN . Ich benötige allerdings die Mobilfunknummer zum Festnetz-Anschluss, das Kunden-Kennwort Deiner Schwiegermutter und die Versandadresse. Du erhältst die Simkarte selbstverständlich kostenlos. In der Übergangszeit rate ich Dir, die RL500 mit der alten Simkarte zu betreiben.

Wenn Du mich kontaktierst, kann ich optional die Rufnummernübermittlung der Festnetznummer einschalten, falls diese Eigenschaft bis heute am Anschluss gefehlt hat. Bis vor kurzem wurde üblicherweise entweder die Handynummer übermittelt, oder man unterdrückte die Anzeige der eigenen Nummer vollständig. Das hat sich mittlerweile geändert, muss aber systemseitig angepasst werden.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

da hier keine Antwort mehr kam, mache ich nun zu. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!