abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hauwei P20 Frage
Alexander91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen 🙂

Ich bin am überlegen, ob ich mir das P20 (normale Version) über VF zulegen soll...

 

Vodafone teilte mir mit, dass es "gebrandet" sei. Was das in vollem Umfang heißt, konnte man mir an der Hotline / Chat jedoch nicht genau sagen. Auch über Google konnte ich keine umfangreiche Antworten finden...

 

Ich gehe davon aus, das die VF App bereits vorinstalliert ist und ggf auch andere Bloatware. Aber wie sieht es mit Updates für das P20 aus, müssen die erst von VF freigegeben werden, bevor die bei mir auf dem Smartphone erscheinen? Hab ich sonst irgendwelche Einschränkungen? Handelt es sich nur um ein Software Branding oder ist auch äußerlich (zb das VF zeichen) ein Branding vorhanden?

Desweiteren interessiert mich, wie es mit dem HD-Streaming über Anbieter wie Netflix, SkyGo Prime Video aussieht... In diversen Foren liest man, dass es hierbei mit dem P20 Pro Probleme gibt... Hat jemand in diesen Bereichen bereits Erfahrungen gesammelt?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, vielleicht sogar von jemandem, der bereits das P20 über VF erworben hat 🙂

Grüße

2 Antworten 2
Alexander91
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann mir keiner hierzu weitere Infos geben? ;(

Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Also die Firmware ist gebrandet und wird erst freigegeben wenn Vodafone das möchte.

Bloatware gibt es, diese ist aber größtenteils entfernbar, nur einige unsinnige Google Apps muss man deaktivieren, aber das ist ja überall so.
In meinem Fall ist das die Google Mail App.

Amazon Prime kann ich in höchster Qualität streamen. Hatte damit noch keine Probleme.

Aber ich habe auch das P20 Pro. Beide sollten sich aber recht ähnlich sein softwareseitig. Beide sind Von Huawei, haben Android 8.1 und auch den gleichen Prozessor, nur RAM und Display sind unterschiedlich und das Kamerasetup.