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Antwort

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Lösung

Handy aus Vertragsverlängerung
SteffiS81
Forum-Checker
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Hallo liebes Vodafone-Team,

 

Ich habe eine Frage bezüglich meines neuen Huawei P30 light, das ich gar nicht wollte, es aber zur Vertragsverlängerung nehmen musste. Da ich absoluter Samsung-Fan bin, würde ich das Huawei gerne verkaufen. Geht das so einfach? Ist die Rechnung/Lieferschein die Rechnung, die man bei einem Garantiefall braucht? Auf der Rechnung stehen ja auch meine Daten, z.B. Rufnummer, Adresse, usw.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort bekäme.

Danke schön 😊

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SteffiS81 ,

 

mir ist nicht ganz klar, warum Du das Huawei nehmen "musstest"?

 

Hast Du eventuell noch die Möglichkeit die Vertragsverlängerung zu widerrufen und ein anderes Gerät auszuwählen? Oder ist es schon zu lange her?

 

Grundsätzlich kannst Du mit dem Handy machen was Du möchtest. In jedem Fall solltest Du bei einem Verkauf die Rechnung mit aushändigen, wenn noch Garantie besteht.

 

Beste Grüße

Michi

 

 



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#bleibtgesund

Hallo Michi,

 

Danke für deine Antwort. 

Ich musste es nehmen, weil ich aus meinem Businessvertrag raus wollte in einen gan normalen Red Tarif. Da ich den günstigsten haben wollte ohne Handy, das aber nicht ging, habe ich dieses Handy als Angebot dazubekommen. Hätte ich ein anderes Handy genommen wäre es wesentlich teurer geworden und die aktuellen Samsung-Handys gefallen mir sowieso nicht. 

 

Soll ich dann meine Daten von der Rechnung streichen?

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SteffiS81,

 

also hast Du Dich in diesem Fall einfach für ein Handy entschieden, um lediglich eine geringe Zuzahlung zum Tarif zu haben, verstehe.

 

Schade, dass Dir das Huawei nicht gefällt.

 

Natürlich steht es Dir frei, das Handy zu verkaufen.

 

Damit der neue Besitzer den Garantieanspruch wahrnehmen kann, ist es erforderlich, dass Du ihm den Kaufvertrag aushändigst.

 

Wenn Du es im Bekanntenkreis verkaufen kannst, könntest Du ja anbieten, Dich um eine evtl. notwendige Reparatur zu kümmern und die Rechnung dann behalten.

 

Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

 

Viele Grüße,

Sandra

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