abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HUAWEI P10 Kamera funktioniert nicht, Update (noch) nicht verfügbar
mysight
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

bei meinem Huawei P10 mit Vodafone-Branding funktioniert die Farb-Kamera nicht richtig. Sie stellt nicht mehr scharf. Laut Aussage von Huawei wird dies über ein Softwareupdate gelöst. Aktuell ist VTR L09C02B151 drauf. Die Update-Suche ergibt keine Updates. Wie komme ich nun weiter? Ein Huawei P10 ohne Kamera ist nur der halbe Spaß.

Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sährchen@mysight@Jean1987@big_alb,

 

nach Rücksprache mit Huawei, scheint es eine falsche Kommunikation gegeben zu haben. Dies ist kein Fehler der Firmware, es liegt an der Hardware.

Huawei wird die Geräte austauschen sofern noch Garantie besteht:

Den Thread schließe ich aufgrund der o.g. Lösung ab

 

Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich würde mal das p10 auf Werkseinstellung zurück setzen. Könnte helfen.
mysight
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe ich schon getan, hat leider nicht geholfen...
Jean1987
Daten-Fan
Daten-Fan
Gibt es denn schon Neuigkeiten? Ich hab jetzt im Januar das System update gemacht und seit dem stellt die camera nach dem Fokus nicht mehr scharf. Nur noch Schärfe Bilder bei einer Entfernung von 30cm

Hallo Jean1987,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.
Hast Du denn schon das neue Update B160 (Siehe auch diesen Thread: Updates-Huawei-P10)?

Sollte die Kamerafunktion weiterhin nicht zur Verfügung stehen, poste dies bitte an dieser Stelle.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sährchen
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

meine Kamera stellt seit Oktober auch nicht mehr scharf, vor ca. 14 Tagen bekam ich ein Update auf B180, verändert hat sich nichts!

auf Werkeinstellung zurücksetzen und alle weiteren Tricks haben leider auch nichts geändert!

Angeblich soll heute ein neues Update extra für dieses Problem verfügbar sein, weiß jemand was davon?

lg

Hallo Sährchen,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

Ich hab das mal nechgefragt, ich melde mich an dieser Stelle, wenn ich nähere Infos erhalte.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Sährchen@mysight@Jean1987@big_alb,

 

nach Rücksprache mit Huawei, scheint es eine falsche Kommunikation gegeben zu haben. Dies ist kein Fehler der Firmware, es liegt an der Hardware.

Huawei wird die Geräte austauschen sofern noch Garantie besteht:

Den Thread schließe ich aufgrund der o.g. Lösung ab

 

Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!