abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entzug der Android-Lizenz für Huawei-Smartphones. Zukünftige Updates.
SpeedyGA
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute wurde Huawei von Google die Lizenz für Android entzogen.

Wie sieht es seitens Vodafone mit zukünftigen Updates aus?

81 Antworten 81

Punkt 1:

Nein, ich habe keines dieser komischen Huawei-Geräte. Die waren mir schon von Anfang an suspekt und so ein Mist kommt mir nicht ins Haus.

 

Punkt 2:

Ich bin genauso ein "kleiner" Kunde wie Ihr.

ABER, anscheinend lese ich mir die Verträge und auch die AGB's durch bevor ich sie unterschreibe und akzeptiere.

 

Punkt 3:

Wenn ihr wirklich etwas erreichen wollt mit euren Beschwerden, dann solltet ihr auch eine Plattform (Social Media) wählen wo ihr euch Providerübergreifend mit Usern zusammenschließen könnt. Das könnte eher von Erfolg gekrönt sein als hier seine Energie zu verschwenden, denn die 50 Leute die eure Beiträge hier lesen sind bei weitem nicht genug um da etwas bewirken zu können. Für so etwas haben die Provider nur ein müdes Schmunzeln übrig. 

 

Punkt 4:

Thema "Gewärleistungsfall"

Wer entscheidet denn darüber ob etwas ein Gewährleistungsfall "ist" oder "wird" ?

Doch bestimmt nicht ihr. Das wird immer auf höherer Ebene entschieden.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
SpeedyGA
Digitalisierer
Digitalisierer

Wo bleibt denn eigentlich endlich mal eine Stellungnahme von Vodafone, die auch auf die Probleme und Fragen eingeht, die gestellt werden?

 

Und die Leute, die weder betroffen sind, noch Ahnung haben können gerne der Diskussion fern bleiben, was wollt ihr eigentlich dazu beitragen?

 

@SpeedyGA 

da kannst du lange drauf warten

 

Es wird hier keine offizelle Stellungnahme von Vodafone geben !!!

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darktrooper,

 

Du kannst Dir sicher sein, dass es sobald wir ein Update zu diesem Thema haben, hier für Euch zu lesen ist. Bisher gibt es noch nichts zu berichten.

 

Erstmal bleibt alles wie es ist für unsere Kunden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarMue1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unglaublich, ich wusste doch das hier Trolle unterwegs sind,die sich für was besseres halten und sich an den Problemen anderer ergötzen.

@Argantho

Bitte verschone mich mit Deiner Sinnfreien Meinung. Hast Du nix besseres zu tun?
Ich dachte Du hättest aufgegeben?

@Darktrooper  schrieb:
@dasdensch
Ich zitiere :
Vodafone macht Schluss mit Huawei: Der Mobilfunkanbieter hat gestern verkündet, dass der chinesische Hersteller nicht länger Netzausrüster für Vodafone sein soll. Damit wirft der Anbieter Huawei aus dem sensibelsten Bereich seines Geschäfts.

Quelle :https://www.google.com/amp/s/handy.de/magazin/vodafone-huawei-kernnetz/amp/


Ich fang jetzt aber nicht an, hier auch och den Unterschied zwischen Netzwerk und Endgerät zu erklären. Wer das nicht selber schafft, dem empfehle ich Schuhe mit Klettverschluss. Gibts übrigens auch in größen >40.

 

 


@Darktrooper  schrieb:
@Argantho
Zitat :"solange Vodafone nicht gerichtlich dazu verdonnert wird die Geräte zurückzunehmen gilt Vodafone dies bezüglich als "Nicht Verantwortlich"

Ähm... NEIN
Tritt ein Gewährleistungsfall ein, ist Vodafone zu 100% verantwortlich. Da muss kein Gericht was entscheiden. Daß sind deutsche Gesetze.
Selten so ein Unsinn gehört.


Also erstmal muss bewiesen werden, das der eventuelle Gewährleistungsfall bereits bei Kauf bestand. Das muss der Kunde übrigens ab dem 7. Monat tun.

 

Dann bleibt die Preisfrage:


@Darktrooper  schrieb:
Wenn du ein TV bei Media Markt kaufst und nach 2 Wochen werden alle Funktionen eingeschränkt, sagst dann auch : Naja Pech gehabt, aber MM kann nix dafür.
Eben nicht, MM ist als Händler die erste Stelle an der du dich wendest.

Tritt überhaupt ein Gewährleistungsfall ein?

Es wird ja nichts eingeschränkt. Alles funktioniert bei aktuellen Endgeräten auch weiterhin und in Zukunft wie beim Kauf. Es gibt sogar weiterhin Updates, welche ja nicht mal sein müssen.

 

 

 

Hier sind ganz schön viele Leute die ganz schön viel wirres Zeug von sich geben, welches überhaupt keine Sinn macht. Denn es passiert: Nichts. Aktuelle Modelle behalten weiterhin alles, was sie bisher auch können. PlayStore usw usf. 

Und nein, ich such das jetzt nicht raus. Wer das bis heute nicht selbst gelesen hat, obwohl er mit schwierigen Rechtsfällen wie Gewährleistung versucht um sich zu werfen, dem sei der Eingangssatz mit den Schuhen ans Herz gelegt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



yup
Full Metal User
Full Metal User

man o man, von Entzug der Android-Lizenz zum Wegfall als Netzausrüster, Gewährleistungsfällen und Schuhen mit Klettverschluss. Aber es ist sehr heiß draußen, ich weiß.

Können wir das Update von anderen Websites bekommen?

Auf funkyhuawei gibt's schon eine Android Q bzw. 10 Version

XXXXX

 

 

 

 

Link entfernt, bitte Forenregeln beachten (1.13).

vf kann keine Ersatz Updates für das Huawei bringen das es google Updates sind die durch oder wegen trump nicht mehr erscheinen lg0