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Lösung
am 20.05.2019 08:50
Heute wurde Huawei von Google die Lizenz für Android entzogen.
Wie sieht es seitens Vodafone mit zukünftigen Updates aus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2019 12:16
"Für bereits verkaufte Huawei Geräte ändert sich nichts". Was genau für eine Stellungnahme willst Du denn noch?
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine neuen Geräte geben für Huaweri-Nutzer. Es giht dafür schlicht keinerlei Grund. Aktuell gibts doch keine Einschränkung. Ein Update auf Android Q ist keine Einschränkung der Nutzung, geschweige denn hat man einen Anspruch darauf.
Diese Diskussion ist unglaublich kurzsichtig und eindimensional. Klar ist jeder Huawei-Nutzer jetzt ein Stück im Pech, aber was genau können die Netzbetreiber dieser Welt dafür?
am 02.06.2019 12:26
am 02.06.2019 12:42
Da Vodafone immer noch die Huawei-Geräte vertreibt und auch noch zu neuen Verträgen anbietet wirst du hier weder eine Stellungsnahme Seitens Vodafone bekommen, noch wird Vodafone die verkauften Geräte zurück nehmen.
Du kannst dich hier darüber aufregen solange du willst, aber eine Antwort von Vodafone wirst du hier nicht bekommen.
Alles was du jetzt machen kannst ist mit deiner "Beschwerde" versuchen den Rechtsweg einzuschlagen. Also einen Anwalt einzuschalten und versuchen gegen Vodafone vor Gericht vorzugehen.
Aber ganz ehrlich ?
Viel Aussicht auf Erfolg wirst du da nicht haben.
am 02.06.2019 13:29
am 02.06.2019 13:54
Hallo @MarMue1
ich verstehe dich und deinen Frust über die ganze Geschichte ja auch. Aber fakt ist, solange Vodafone nicht gerichtlich dazu verdonnert wird die Geräte zurückzunehmen gilt Vodafone dies bezüglich als "Nicht Verantwortlich" und deine ganze Aufregung prallt dementsprechend auch ab.
Wer jetzt welche Verantwortung trägt und wer in welcher Bringschuld ist wird wohl im Laufe der Zeit geklärt werden. Bis dahin aber kannst du hier so oft und viel schreiben wie du willst, ändern wird das die Situation leider nicht.
Ausserdem ist dieses Forum nicht dafür gedacht um Rechtsfragen und Streitigkeiten zu lösen oder zu klären. Deswegen werden die Moderatoren sich hier auch nicht weiter einmischen ... 😞 . Die sind zwar in der Lage technische Probleme, oder Fragen zu Tarifen zu lösen. Die können Verträge abschließen oder kündigen. Hier geht es aber um eine Geschäftspolitische Frage, und da haben die auch nicht die Aufgabe im Namen von Vodafone Entscheidungen oder verbindliche Zusagen zu treffen.
Daher solltest du deine Energie nicht weiter hier ins Leere laufen lassen sondern die offizellen Wege gehen um deine Forderung geltend zu machen. Das Beschwerdemanagement oder den rechtlichen Weg.
Gruß
Dieter
am 02.06.2019 15:07
am 02.06.2019 18:23
02.06.2019 20:21 - bearbeitet 02.06.2019 20:22
Hier gibt es keinen "Gewährleitungsfall" !!!
aber ...OK ... ich geb auf.
sagt Bescheid wie euer Rechtsstreit mit Vodafone ausgegangen ist.
Ich hoffe ihr habt eine gute Rechtsschutzversicherung die die Kosten tragen wird.
am 02.06.2019 20:35
am 02.06.2019 20:45