abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entzug der Android-Lizenz für Huawei-Smartphones. Zukünftige Updates.
SpeedyGA
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute wurde Huawei von Google die Lizenz für Android entzogen.

Wie sieht es seitens Vodafone mit zukünftigen Updates aus?

81 Antworten 81

Ich finde es schon abenteurlich, wie jetzt dem Netzbetreiber irgendwelcher Handlungsbedarf angehangen wird.  Wenn Huawei beim Verkauf nicht verbindlich zugesagt hat, dass die neue Android-Version Q kommt, dann hat man auch keinen Anspruch darauf. Somit ist keinerlei Mangel erkennbar, wenn Play Store und Sicherheitsupdates geliefert werden. Das wird ja laut aktuellem Stand weiterhin der Fall sein. Warum sollte Vodafone freiweillig die subventionierten Geräte zurücknehmen? Sowas passiert mit Sicherheit nur dann, wenn Huawei das anbietet und entsprechend dafür zahlt. 

 

Achja: Hallo und liebe Grüße, Hahjo
Handygraphie: Siemens C25, Nokia 3410, Nokia 6100, SE K700i, Motorola E1000, Nokia 7650; SE K850i, Sony W850i, LG KU990, iPhone 2G, Blackberry Pearl 8100, BB Bold 9000, BB Storm 9500, HTC HD 2, iPhone4, iPhone 4s, Note 2, Note 3; Note 4, BlackBerry Priv und aktuell BlackBerry DTEK60 und jetzt iPhone 8 Plus 🙂

Von den Kunden die Geräte zurücknehmen, die auch weiterhin ein aktuelles Betriebssystem und alle Apps ohne Einschränkungen nutzen möchten.

Warum möchtest du denn alles doppelt hören?

@SpeedyGA 

weil du anscheinend von realitätsfremden Wunschdenken gesteuert wirst.

Das erinnert mich ein bischen an "Sandkasten". Man versucht dir zu erklären das das so wie du es dir vorstellst nicht passieren wird ... und als Antwort bekommt man nur ...

ich will aber

ich will aber

ich will aber

 

Dann verkaufe das Huawei und besorge dir ein anderes Gerät welches deine Wünsche erfüllt. Keiner der Provider, weder Telekom, 1&1 oder Vodafone wird diese Geräte zurücknehmen solange Huawei das nicht machen wird.

Wie schon gesagt, niemand hat dich gezwungen dieses Gerät zu kaufen.

Und Vodafone hat dir auch nicht vertraglich zugesichert immer das neuste Android OS zu bekommen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
dragongirl6185
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der aktuelle Stand der Dinge ist so das zwar noch Updates freigegeben werden aber die Nutzung des play stores fällt weg. Habe gerade den aktuellen Bericht gelesen. Und jetzt seid ihr wieder dran. Damit ist der Mangel gegeben.

Wo sichert Vodafone oder Huawei die Nutzung des Playstore vertraglich zu? Gern per Foto. 

Achja: Hallo und liebe Grüße, Hahjo
Handygraphie: Siemens C25, Nokia 3410, Nokia 6100, SE K700i, Motorola E1000, Nokia 7650; SE K850i, Sony W850i, LG KU990, iPhone 2G, Blackberry Pearl 8100, BB Bold 9000, BB Storm 9500, HTC HD 2, iPhone4, iPhone 4s, Note 2, Note 3; Note 4, BlackBerry Priv und aktuell BlackBerry DTEK60 und jetzt iPhone 8 Plus 🙂

Gewohnheitsrecht?

Wo schreibt Vodafone, dass der Playstore wegfallen könnte?

@dragongirl6185 

Meine letzte Information besagt das schon gekaufte Geräte von der Play-Store Einschränkung nicht betroffen sein sollen.

Kannst du denn nicht jetzt mehr auf den Play-Store zugreifen ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Gewohnheitsrecht finde ich super. 🙂

Achja: Hallo und liebe Grüße, Hahjo
Handygraphie: Siemens C25, Nokia 3410, Nokia 6100, SE K700i, Motorola E1000, Nokia 7650; SE K850i, Sony W850i, LG KU990, iPhone 2G, Blackberry Pearl 8100, BB Bold 9000, BB Storm 9500, HTC HD 2, iPhone4, iPhone 4s, Note 2, Note 3; Note 4, BlackBerry Priv und aktuell BlackBerry DTEK60 und jetzt iPhone 8 Plus 🙂

@Hahjo  schrieb:

Wo sichert Vodafone oder Huawei die Nutzung des Playstore vertraglich zu? Gern per Foto. 


Nirgends. Aber bei @SpeedyGA  ist irgendwas auf Tilt, was dafür sorgt, as er denkt, ne ganz neue, andere Bimmel abgrteifen zu können...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch Es wäre super, wenn du dich an die deutsche Sprache halten würdest. Dann versteht man auch, was du sagen möchtest.

Und selbstverständlich möchte ich ein gleichwertiges, funktionierendes, Gerät.