abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benachrichtigung :Wifi calling aktiviert
heiko_meck-pom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

bei mir zu Hause habe ich einen schlechte Netzabdeckung. Wifi calling ist daher eigentlich eine tolle Sache. Nur wechselt das Telephon (P20) ständig zwischen Mobilfunk und Wifi calling. Die ständige Benachrichtigung dazu nervt. Kann man diesen Umschaltvorgang irgendwie beeinflussen ?

17 Antworten 17
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi heiko_meck-pom_,

 

wie genau wirst Du denn benachrichtigt? Stehe da gerade scheinbar etwas neben mir. Das man bei jedem Wechsel benachrichtigt wird, ist mir gerade neu.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Peter,

anbei ein Screenshot von der Benachrichtigung. Neben dem akustischen Signal wird die Meldung ja auch noch auf die Uhr übertragen. Das konnte schon richtig nerven.. Konnte, weil ich es jetzt irgendwie geschaft habe die Benachrichtigung auszuschalten. Es wechselt nur noch das Symbol. Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen, was ich gemacht habe. Über den Menüpunkt "Benachrichtigungen" ging es aber nicht. Wenn ich jetzt Wifi Calling aktiviere oder deaktiviere kommt auch kein Hinweis hinsichtlich Notruf mehr..

gruß heikoscreenshoot.JPG

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi heiko_meck-pom,

 

lieben Dank für den Screenshot und das Feedback. Also ist die lästige Benachrichtigungswelle abgehakt. Das freut mich, dass Du Dir da schon helfen konntest. Finde da nach wie vor nichts zu. Werde ich für mich auch mal in Erfahrung bringen müssen, wie man sich die Benachrichtigungen genau einstellt.

 

Was genau hat es mit dem Hinweis für Notrufe auf sich? Was gab/gibt es damit genau für Schwierigkeiten? Dieser Aspekt ist gerade neu eingeflossen oder habe ich irgendwas übersehen?

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,möchte hier auch gerne Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe ein Huawei P20Pro und seit dem letzten Update zu hause folgendes Problem. Ich muss vorweg noch angeben,dass ich in meinen Handyeinstellungen,Wifi Calling NICHT aktiviert habe. Trotzdem erhalte ich zu Hause Unmengen an Benachrichtigungen,dass Wifi Calling aktiviert ist und ich nur über Mobilfunknetz Notrufe tätigen kann. Manchmal kommt das 3-4 mal kurz hintereinander. Sieht genau so aus wie beim Threadersteller im Screenshot. Gehe ich auf Einstellungen,sehe ich,dass alles ist wie es war,also Wifi Calling nicht aktiviert ist. Wo bitte habe ich da mein Problem und wie kann man das nervige Ding abstellen? Habe in den Benachrichtigungen alles abgestellt,es kommt aber trotzdem ständig wieder. Ich habe es ja begriffen,dass reicht ja einmal oder von mir aus einmal am Tag,aber nicht 30 mal.

Danke falls es Lösungsvorschläge gibt.

Pudeta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, ich kann das ganze für das P10 Plus bestätigen. Ständig piept das Telefon und zeigt an dass auf WiFi Calling umgeschaltet wurde, obwohl es in den Einstellungen definitiv abgeschaltet ist und schon immer war.
Also allein in den letzten 10 Minuten während ich hier im Forum unterwegs war schon 5 Mal!

Sehr vertrauenserweckend wenn Funktionen die man abschaltet, trotzdem einfach an gehen. ..
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Falkh2011,

 

ich würde mir das gerne mal genauer ansehen.

 

Das der Hinweis mit dem Notruf kommt, wenn Wifi-Calling aktiv ist, ist normal und auch so vorgeschrieben, aber wenn Du es ausgeschaltet hast, dürfte kein Hinweis kommen.

 

Schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pudeta,

 

war das bei Dir auch nach einem Update der Fall, oder ist das schon immer so gewesen?

 

Schick mir bitte per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das mal genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mir geht's leider genauso wie meinen Vorrednern. Ich bekomme die ganze Zeit diese Benachrichtigungen obwohl WiFi Calling deaktiviert ist. Gibt es hier schon eine Lösung?

@LeniRo86  schrieb:
Mir geht's leider genauso wie meinen Vorrednern. Ich bekomme die ganze Zeit diese Benachrichtigungen obwohl WiFi Calling deaktiviert ist. Gibt es hier schon eine Lösung?

Habe genau das gleiche Problem, die Benachrichtungen kommen ständig, egal ob aktiviert oder deaktiviert. 

Hast du da schon eine Lösung?