abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Arcor-eMmailkonot auf Smartphone fehlgeschlagen
rengnilk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gelingt mir nicht auf meinem Smartphone Honor 8 x (Honor aus der Huawei-Familie) für meine e-Mail-Adresse ein Konto einzurichten. Ich gebe dazu folgende angeforderten Daten ein.

  • meine e-Mail-Adresse: wxxxxx.kxxxx@arcor.de

  • das Passwort

Klick auf Anmelden

  • Kontotyp IMAP

  • das Passwort (des selbe wie bei der eMail-Adresse)

  • Server: imap.arcor.de

  • Port: 143

  • Sicherheitstyp: Keiner (kein Eintrag)

  • IMAP-Pfadpräfix: kein Eintrag

Nach Klick auf „weiter“ erhalte ich die Nachricht: Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft …

und als Ergebnis.

Kontoeinrichtungsfehler. Septup fehlgeschlagen. Ursachen können sein: der Benutzername oder das Kennwort sind falsch. Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert Aktivieren Sie den Dienst, und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem e-Mail-Diensteanbieter.

 

Was mache ich falsch?

 

 

16 Antworten 16
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @rengnilk 

 

Probiere es mal mit:

 

Sicherheitstyp: SSL

und

Port: 993

 

Wenn das nicht klappt, könntest du auch mal pop3 probieren.

 

Viele Grüße, Kadse

Danke  Kadse,

hat leider nicht geklappt. auch pop3 war nicht erfolgreich. der Server wurde nicht gefunden.

mfg Rengnilk

Hallo @rengnilk 

 

Hier noch mal alle Einstellungen:

Vodafone E-Mail abrufen & senden

 

Eventuell mal einen anderen Mail-Client testen.

z.B. k9-Mail oder was Dir so gefällt.

 

Viele Grüße, Kadse

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rengnilk,

 

oder das Kennwort ist wirklich nicht korrekt, könnte ja sein. Eventuell mal über die Mein Vodafone Seite das Kennwort ändern.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alle meine bisherigen Versuche, die alle der Empfehlung „Vodafone E-Mail abrufen & senden“ entsprechen, ein E-Mail Konto auf meinem Smartphone einzurichten, sind fehlgeschlagen. Über das Internet - sowohl am meinem PC wie auch auf meinem Smartphone – kann ich mit derselben e-Mailadresse und demselben Passwort auf mein e-Mail-Konto zugreifen. Ich erhalte dabei jeweils das selbe Ergebnis wie über Thunderbird, das ebenfalls auf den Arcor-IMAP-Server zugreift. Es bleibt mir so nur die Vermutung, dass die Integration der Software von Arcor mit jener von Vodafone nicht konsistent ist. So ist mir bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung ein Hilfe Pop-um-Fenster (siehe Anlage) angeboten worden, über das mir ein früheres Passwort im Klartest angezeigt wird, wohl um zu prüfen, ob das was ich eingetippt habe mit dem gespeicherten Passwort übereinstimmt (das dort angegebene Änderungsdatum ist im Übrigen falsch).Auch diese „Hilfe“ hat mir nicht weitergeholfen. Abgesehen vom meinem eigentlichen ungelösten Problem ist das eine höchst fragwürdige Hilfe. Mit freundlichen Grüßen rengnilk

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rengnilk,

 

dann verstehe ich jetzt aber diese Aussage von Dir nicht:

 

Über das Internet - sowohl am meinem PC wie auch auf meinem Smartphone – kann ich mit derselben e-Mailadresse und demselben Passwort auf mein e-Mail-Konto zugreifen.  

 

 

Hier schreibst Du, Du kannst mit Deinem Smartphone auf die E-Mailadresse zugreifen.

 

Gibt es denn ein Kundenkonto bei Vodafone dazu?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

danke für Deine Antwort. Zu Deiner Frage  zwei Antworten:

 

- Ich kann über das Smatphone nicht über die eMail-App zugreifen sondern nur über die Internet-App (also wie über den PC)..

- Ich habe ein Arcor-Konto.

 

Mit freundlichen Grüßen

rengnilk

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rengnilk,

 

was meinst Du mit der Internet APP?

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

ich hätte auch "Browser", der auf meinem Honor 8X vorinstaliert ist, schreiben können.

Mit freundlichen Grüßen

rengnilk