Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2019 19:44
Es gelingt mir nicht auf meinem Smartphone Honor 8 x (Honor aus der Huawei-Familie) für meine e-Mail-Adresse ein Konto einzurichten. Ich gebe dazu folgende angeforderten Daten ein.
meine e-Mail-Adresse: wxxxxx.kxxxx@arcor.de
das Passwort
Klick auf Anmelden
Kontotyp IMAP
das Passwort (des selbe wie bei der eMail-Adresse)
Server: imap.arcor.de
Port: 143
Sicherheitstyp: Keiner (kein Eintrag)
IMAP-Pfadpräfix: kein Eintrag
Nach Klick auf „weiter“ erhalte ich die Nachricht: Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft …
und als Ergebnis.
Kontoeinrichtungsfehler. Septup fehlgeschlagen. Ursachen können sein: der Benutzername oder das Kennwort sind falsch. Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert Aktivieren Sie den Dienst, und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem e-Mail-Diensteanbieter.
Was mache ich falsch?
am 30.05.2019 20:59
Hallo @rengnilk
Probiere es mal mit:
Sicherheitstyp: SSL
und
Port: 993
Wenn das nicht klappt, könntest du auch mal pop3 probieren.
Viele Grüße, Kadse
am 31.05.2019 16:18
Danke Kadse,
hat leider nicht geklappt. auch pop3 war nicht erfolgreich. der Server wurde nicht gefunden.
mfg Rengnilk
31.05.2019 18:09 - bearbeitet 31.05.2019 18:12
Hallo @rengnilk
Hier noch mal alle Einstellungen:
Vodafone E-Mail abrufen & senden
Eventuell mal einen anderen Mail-Client testen.
z.B. k9-Mail oder was Dir so gefällt.
Viele Grüße, Kadse
am 03.06.2019 08:39
Hallo rengnilk,
oder das Kennwort ist wirklich nicht korrekt, könnte ja sein. Eventuell mal über die Mein Vodafone Seite das Kennwort ändern.
Viele Grüße
TinaG
am 03.06.2019 15:39 - zuletzt bearbeitet am 07.06.2019 13:05 von Dave
Alle meine bisherigen Versuche, die alle der Empfehlung „Vodafone E-Mail abrufen & senden“ entsprechen, ein E-Mail Konto auf meinem Smartphone einzurichten, sind fehlgeschlagen. Über das Internet - sowohl am meinem PC wie auch auf meinem Smartphone – kann ich mit derselben e-Mailadresse und demselben Passwort auf mein e-Mail-Konto zugreifen. Ich erhalte dabei jeweils das selbe Ergebnis wie über Thunderbird, das ebenfalls auf den Arcor-IMAP-Server zugreift. Es bleibt mir so nur die Vermutung, dass die Integration der Software von Arcor mit jener von Vodafone nicht konsistent ist. So ist mir bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung ein Hilfe Pop-um-Fenster (siehe Anlage) angeboten worden, über das mir ein früheres Passwort im Klartest angezeigt wird, wohl um zu prüfen, ob das was ich eingetippt habe mit dem gespeicherten Passwort übereinstimmt (das dort angegebene Änderungsdatum ist im Übrigen falsch).Auch diese „Hilfe“ hat mir nicht weitergeholfen. Abgesehen vom meinem eigentlichen ungelösten Problem ist das eine höchst fragwürdige Hilfe. Mit freundlichen Grüßen rengnilk
am 04.06.2019 08:07
Hallo rengnilk,
dann verstehe ich jetzt aber diese Aussage von Dir nicht:
Über das Internet - sowohl am meinem PC wie auch auf meinem Smartphone – kann ich mit derselben e-Mailadresse und demselben Passwort auf mein e-Mail-Konto zugreifen.
Hier schreibst Du, Du kannst mit Deinem Smartphone auf die E-Mailadresse zugreifen.
Gibt es denn ein Kundenkonto bei Vodafone dazu?
Viele Grüße
TinaG
am 04.06.2019 09:25
Hallo TinaG,
danke für Deine Antwort. Zu Deiner Frage zwei Antworten:
- Ich kann über das Smatphone nicht über die eMail-App zugreifen sondern nur über die Internet-App (also wie über den PC)..
- Ich habe ein Arcor-Konto.
Mit freundlichen Grüßen
rengnilk
am 04.06.2019 10:54
Hallo rengnilk,
was meinst Du mit der Internet APP?
Viele Grüße
TinaG
am 04.06.2019 17:03
Hallo TinaG,
ich hätte auch "Browser", der auf meinem Honor 8X vorinstaliert ist, schreiben können.
Mit freundlichen Grüßen
rengnilk