abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf zu bestimmter Nummer nicht möglich bzw. bricht ab
LosForestos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallöchen,
am 10.9.2018 habe ich meinen Vertrag verlängert und mir das Huawei p20 Pro dazu bestellt. Alles online, alles auch gut funktioniert und geklappt.
Handy ausgepackt, Daten vom alten Handy aufs Neue Huawei usw. Hat auch alles Funktioniert! Alles geht, außer das Anrufen zu einer einzigen Nummer, die meines Freundes, die geht nicht! Alle anderen Anrufe zu Kollegen, Freunden, Familie funktioniert ohne Probleme... Nur zu ihm geht es nicht.

Was genau heißen soll, das es 3 verschiedene Abläufe gibt! 1.Anrufen an sich geht, klingelt er nimmt ab... Wir hören uns nicht, Anruf läuft dennoch weiter.
2.Klingelt,hören uns paar Minuten, quatschen... Plötzlich hören wir nichts mehr, Anruf läuft weiter.
3.Klingelt, reden für mehrerer Minuten... Plötzlich hören wir nichts mehr, Anruf läuft weiter.

Bei beiden das gleiche, ob er mich oder ich ihn Anrufe! Haben beide das Huawei p20 Pro.
Telefonieren über WhatsApp funktioniert.

Bitte Hilfe!! 😊
7 Antworten 7
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @LosForestos,

herzlich willkommen im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Frustrierte Smiley Das klingt wirklich sehr seltsam. Smiley (gleichgültig) Ich hoffe, dass Du vielleicht Dein altes Telefon noch hast? Könntest Du damit nochmal testen, ob der kuriose Fehler dann auch auftritt? Das wäre super - und lass uns natürlich wissen, was dabei rausgekommen ist. Smiley (zwinkernd)


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

LosForestos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im alten Handy lief es immer super! Er hat das Handy eher gehabt wie ich, erst seit ich es habe spinnt es so! Haben es jetzt auf beiden Handys (alten und neues) ausprobiert... Lief bei beiden ca 5min ohne Unterbrechung! Was bei dem neuen Huawei schon lang ist 😅
Wir testen es heute Abend nochmal länger, wenn es da wieder ist wird es wohl an meinem Huawei liegen!?

Rückinfo erfolgt dann natürlich 👍🏻😊
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @LosForestos,

vom Fehlerbild klingt es auf jeden Fall nach einem Hardware-Problem. Ich hoffe mal, dass es sich jetzt "einspielt". Smiley (zwinkernd) Testet mal, vielleicht auch über das Wochenende. Feedback ist natürlich immer erwünscht. Smiley (fröhlich)

 

Schönes Wochenende

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

LosForestos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sooo... Hier das Update vom "Testen" 😅 über das We lief es eig relativ gut, immer mal wieder abbrüche von allein oder wieder das keiner was hörte! Begrenzte sich aber auf 3-4mal über die zwei tage!
Heute ist es wieder etwas schwieriger mit dem telefonieren, sprich, alles wie vor dem We😒😅 Wir vermuten jedoch mittlerweile das es einfach am schlechten Empfang innerhalb meiner Wohnung liegt! Was mich aber dennoch irritiert da es mit dem alten Handy nicht so war!? Und eig nur bei dieser einen Nummer! Aber es ist auffallend das ich mit dem Huawei deutlich weniger Empfangsbalken, manchmal einen oder gar keinen, habe!
Alles extrem seltsam, aber für mich irgendwie derzeit das einleuchtendste 😅

LG und schönen Wochenstart
Gelöschter User
Nicht anwendbar

hallo LosForestos,

 

ich übernehme an der Stelle mal, da Ingo heute nicht im Forum ist. Das Problem wird sicher nicht das Netz zu Hause sein, da Du ja sagst es ist nur bei einer Rufnummer. Sonst hättest Du ja bei allen anderen Nummern auch die Probleme. Es ist ja auch möglich, daß es vielleicht an der anderen Nummer liegt? Wurde das schon einmal überprüft?

 

Viele Grüße

 

MajaT

LosForestos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei ihm ist es eig genau das gleiche wie bei mir, mit anderen funktioniert es nur bei mir nicht!?
Wirklich erklären können wir es uns auch nicht, da der andere eben manchmal schon ab der 1sek nicht zuhören war!
Ich habe jedenfalls im Internet etwas recherchiert und da wurde oft gerade einfach das LTE auf GSM zu schalten. Habe die automatische Suche bzw Einstellung auf 4G rausgenommen und auf 2G gesetzt und seit 2 Tagen funktioniert es ohne Probleme! Deswegen eben die Vermutung mit dem Netz...

LG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo LosForestos,

 

erstmal vorweg, super wenn es jetzt bei Dir funktioniert. Es stimmt, daß es bei der Telefonie über LTE manchmal zu Problemen kommen kann und es dann einfach besser ist es auszuschalten. Hat für Dich auch keinen Nachteil.

 

Erklärt nicht ganz warum das Problem dann nur bei einer Nummer aufgetreten ist, aber manche Dinge lassen sich eben nicht erklären. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT