abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Angepasste Version
SafeGem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Handy (Huawei P20) zeigt unter dem Menü Punkt "Einstellungen"
und Software Version an, dass eine angepasste Vodafone Version installiert wäre. Liest sich für mich so, als ob das ein Branding wäre. Das kann aber nicht sein, da ich das Handy in einem Elektronik Geschäft (Saturn) gekauft habe. In dem Gerät steckt auch eine Prepaid Karte, weshalb ein Branding irgendwie falsch und dumm wäre. Vielleicht hat einer hier ja das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz, der nicht ein vollständiges zurücksetzen erfordert. Denn eigentlich ist das Branding nur ein Hindernis, da ich zur Konkurrenz (es tut mir leid :/) wechseln möchte und ich Angst habe, dass die neue Karte dann nicht funktioniert.
Danke für jeden Tipp
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vermutlich ein ehemaliges "Vorführgerät" mit Branding. Das lässt sich nachträglich nicht mehr ändern; auch nicht mit einem "Hardreset". Kannst das also nach dem Anbieterwechsel nur auf "gut Glück " ausprobieren oder hast du noch Garantie auf das Gerät?
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@SafeGem,

 

schick mir gern die betroffene IMEI-Nummer des Gerätes per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!