abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 9 für Huawei P10?
asghan86
App-Professor
App-Professor

Hallo @mandy_fipi ,

 

laut https://forum.vodafone.de/t5/Huawei/Android-9-f%C3%BCr-Huawei-P10/td-p/1918096 sollte der Rollout von Android 9 für das P10 ja bis Anfang Mai abgeschlossen sein, sprich für alle Geräte angeboten werden (freischalten der letzten Welle).

Meins behauptet immernoch es gibt kein Update, aktuell hat es 8.0.0.391(C02).

 

Dauert es doch länger oder hat mein handy ein Problem?

 

Grüße,

Philip

 

Bonusfrage: Mein Vertrag ist bald rum, gibt es die Möglichkeit, nachdem das Handy ja dann mir gehört auf "normales" Android zu wechseln, ohne euer Vodafonebranding und Updateverteilung über Vodafone, also dann direkt zu Huawei?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ich habe gute News, hab es soeben bekommen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Rheinfeuer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

auch bei mir wird 8.0.0.391 (C02) mit dem März-Sicherheitspatch als aktuellste Version angezeigt. Weder über HiCare, über die Einstellungen, über die HiSuite oder über die eRecovery steht ein Update bereit, obwohl "... Anfang Mai ..." ja mittlerweile vorbei ist. Ich habe auch in anderen Foren niemanden mit einem VF-P10 gefunden, der bereits EMUI 9.0.1 bekommen hat.

 

@mandy_fipiwie kann das sein nach Deiner von @asghan86 Aussage ? Hält Vodafone die Verteilung weiterhin bewusst zurück und wenn ja, warum ?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi asghan86,

 

 

da ich auch keine andere Info vorliegen habe, hab ich noch mal angefragt wie es damit aussieht.

Sobald wir eine Rückinfo haben melden wir uns.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ink1Danke schonmal 🙂

Hey @Ink1 ,

 

es sind jetzt 5 Tage vergangen seit Deinem Posting.

 

Hat wirklich niemand bei Vodafone irgendeine Ahnung wie es mit dem aktuellen Update 9.0.1 für das P10 aussieht bzw. kann sich eine solche Information besorgen ???

 

@Rheinfeuer 

Es sind gerade mal 2 Tage vergangen.

 

Ich warte auch ungeduldig aber bitte deshalb trotzdem die Wochenenden nicht mitzählen, da haben die Helfer hier von VF hoffentlich auch frei.

@asghan86bisher bin ich davon ausgegangen, dass ein Weltkonzern wie Vodafone in der Lage ist eine so einfache Frage binnen weniger Stunden zu beantworten

@Rheinfeuer 

Man merkt, und das ist nicht negativ gegen dich gemeint. Das du leider keine Ahnung von großen Weltkonzernen oder Supportstrukturen/-prozessen hast.

Bei großen Konzernen ist es manchmal umso schwieriger den richtigen Ansprechpartner zu finden 😞

Ich weis das leider, arbeite selbst in einem.

Hallo zusammen,

 

@Rheinfeuer 

Du befindest dich hier in einem "Kunde hilft Kunde Forum" und nicht in einem "Support-Live-Chat". Dieses Forum wird zwar Moderiert und es stehen hier auch ein paar Mitarbeiter von Vodafone zur Verfügung um Fragen zu beantworten, aber die müssen sich hier halt um alle Themengebiete und Hilfeanfragen kümmen. Deswegen kann es durchaus passieren das eine Antwort auch schon mal 1 Woche auf sich warten lässt. Ausserdem wissen die Mod's auch nicht immer alles zu jedem Gerät bzw. Update und müssen diese Antworten selber erst einmal von der richtigen Stelle bekommen.

Wenn du eine direkte Kommunikation wünscht solltest du den telefonischen Weg wählen, dort bekommst du dann auch direkt Antwort.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
MrX_2019
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mit Vodafone telefoniert und laut Aussage der Technik wurde das Update, im Gegenteil zu der hier verbreiten Auskunft, noch gar nicht freigegeben. Langsam komme ich mir schon etwas *schlecht beraten* vor und ich finde es traurig das wohl selbst intern bei Vodafone keiner eine klare Aussage machen kann oder will. Natürlich ist es in grossen Unternehmen immer etwas schwieriger, aber in einem Kommunikationsunternehmen, sollte doch zumindest die interne Kommunikation funktionieren. Jetzt stelle ich mir die Frage, würden hier im Forum bewusst falsche Informationen gestreut oder sind die Technikmitarbeiter bei Vodafone einfach schlecht über die von Vodafone verkaufte Technik informiert.

Viele Grüße

MrX