abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 9 für Huawei P10?
asghan86
App-Professor
App-Professor

Hallo @mandy_fipi ,

 

laut https://forum.vodafone.de/t5/Huawei/Android-9-f%C3%BCr-Huawei-P10/td-p/1918096 sollte der Rollout von Android 9 für das P10 ja bis Anfang Mai abgeschlossen sein, sprich für alle Geräte angeboten werden (freischalten der letzten Welle).

Meins behauptet immernoch es gibt kein Update, aktuell hat es 8.0.0.391(C02).

 

Dauert es doch länger oder hat mein handy ein Problem?

 

Grüße,

Philip

 

Bonusfrage: Mein Vertrag ist bald rum, gibt es die Möglichkeit, nachdem das Handy ja dann mir gehört auf "normales" Android zu wechseln, ohne euer Vodafonebranding und Updateverteilung über Vodafone, also dann direkt zu Huawei?

30 Antworten 30

Na das klingt ja echt *Mist* 😞

Ein Glück kann ich meinen Vertrag in 2 Wochen verlängern/kündigen.

Werde wohl auf "ohne Smartphone" verlängern und mir privat nen Pixel oder so kaufen...

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

entschuldigt vielmals, dass Ihr das Update immer noch nicht erhalten habt.

 

Ich werde nochmal versuchen nähere Infos zu bekommen, wir melden uns, wenn wir Feedback erhalten.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich habe gute News, hab es soeben bekommen 🙂

Hier auch heute um 6:16 h Smiley (zwinkernd). Hat @KaiRene  etwa selbst auf den Los-Knopf gedrückt ???

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

 

wir haben heute von unserem Ansprechpartner auch die Info bekommen, dass der Rollout jetzt läuft. Smiley (fröhlich) Aber Ihr wart schneller. Sorry, dass wir nicht schneller Bescheid geben konnten. Wir selbst können den "Los-Knop" ja nicht drücken, aber @KaiRene hätte das sicher gemacht, wenn es die Möglichkeit gäbe. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Am Do abend wurde mir das Update angezeigt, wollte es gestern abend machen und auf einmal ist es wieder verschwunden! Wasn da los? Getreu dem Motto,, biste nicht schnell genug haste Pech" oder wie

Hallo @Nehotrip ,

 

ist das Update mittlerweile bei Dir angekommen?

 

VG 

Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja , habe das Update gestern bekommen.

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nehotrip,

 

super! Danke für Deine Rückmeldung

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
So nach langem Testen, was ein Müll 😔, habe ein rollback gemacht.
Angefangen über ruckler bis hin zum einfrieren. Alles noch nicht so wild. Am schlimmsten ist der katastrophale Akku Verbrauch innerhalb von einem Tag also morgen um 7 bis abends um 18 Akku leer bei nicht benutzen Find ich schon klasse, bei Android 8 lag bei dem selben zenario der Akku bei 85 bis 90 %.